Depot fehlt in der Auswahl

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Einrichtung von SBroker in WISO Mein Geld.

Ich habe bei SBroker zwei Kinderdepots, bei denen ich als gesetzlicher Vertreter Zugriff habe. Im SBroker-Weblogin sind beide Depots sichtbar und nutzbar.

In WISO Mein Geld richte ich den SBroker-Zugang mit Kundennummer und PIN ein. Die Synchronisierung des Bankkontakts funktioniert grundsätzlich. Das Problem ist aber: In der anschließenden Konten-/Depotauswahl wird mir nur eines der beiden Kinderdepots angezeigt. Das zweite Depot erscheint gar nicht und kann deshalb auch nicht importiert bzw. online angebunden werden.

Ich habe bereits versucht:

• automatische Einrichtung des Zugangs
    • erneute Synchronisierung
    • Prüfung im SBroker-Weblogin, ob beide Depots dort sichtbar sind

Das Ergebnis bleibt gleich: WISO Mein Geld findet nur ein Depot - dasjenige, welches im SBroker Portal als erstes in der Liste angeführt ist.

Meine Fragen:

1. Ist dieses Verhalten bei SBroker-Kinderdepots bekannt?
    2. Gibt es eine Möglichkeit, das fehlende Depot manuell dem Online-Zugang zuzuordnen?
    3. Kann es sein, dass der SBroker-Scraper/LetsTrade nur das erste Depot ausliest?
    4. Benötigt jedes Kinderdepot ggf. eigene Zugangsdaten, damit WISO beide Depots erkennt?

Falls es sich um ein Problem mit dem SBroker-Scraper handelt, wäre eine Prüfung durch Buhl/LetsTrade hilfreich. Es sieht so aus, als würden mehrere Depots unter einem Vertreterzugang nicht vollständig erkannt.

Vielen Dank vorab für Hinweise oder Erfahrungen.

• Billy 15. Mai 2026 um 20:04

Hat den Titel des Themas von „Zwei Kinderdepots sichtbar, aber WISO Mein Geld zeigt bei Synchronisierung nur ein Depot an“ zu „Depot fehlt in der Auswahl“ geändert.