Hallo,
ich erhalte eine Pension der österreichischen Pensionsversicherung die über die Deutsche Rentenversicherung (Bund) ausgezahlt wird. Ist die dann schon in der Steuerbescheinung zur deutschen renten enthalten oder muss ich sie in der Steuererklärung separat erfassen?
und falls ich sie separat erfassen muss, wo? unter Andere Einnahmen -> Ausländische Einkünfte?