Hallo, bei mir werden ab dem 28.04.2026 keine Buchungen angezeigt. Über Saldoabfrage konnte ich unter Konten wenigsten den Betrag aktualisieren, aber er ruft einfach die Buchungen nicht ab. Hat das noch jemand, bzw. jemand eine Lösung dazu?
Bei Comdirekt werden ab dem 28.04.2026 keine Buchungen angezeigt
-
BrandesA -
14. Mai 2026 um 11:53 -
Erledigt
-
-
Hallo, bei mir werden ab dem 28.04.2026 keine Buchungen angezeigt. Über Saldoabfrage konnte ich unter Konten wenigsten den Betrag aktualisieren, aber er ruft einfach die Buchungen nicht ab. Hat das noch jemand, bzw. jemand eine Lösung dazu?
Im Prinzip ja ... bis einschließlich gestern (13.5.) liefen Aktualisierungen ordnungsgemäß, seit heute keine Umsätze mehr, lediglich Saldoabfrage funktioniert noch.
-
Billy
14. Mai 2026 um 12:18 Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
Problem besteht bei mir auch, Comdirect-Konto mit BLZ 20041133 (vielleicht macht das einen Unterschied, die haben ja mehrere BLZ?)
Gestern wurde ein Banking-Update bei mir eingespielt für Wiso Mein Geld, seitdem werden keine Umsätze mehr geladen für Comdirect. Ob es vielleicht an dem Update liegt?
Synchronisierung und auch Neuermittlung des Zugangs helfen nicht.
Fehler lässt sich bei mir auch mit einer neuen, leeren Datenbank reproduzieren. -
Gleiches Problem seit heute morgen /14.05.26).
Habe von einem Banking-Update bei WMG nichts mitgekommen, muss aber nix heissen. Kann man gegebenenfalls die vorherige Version wieder installieren?
-
P.S.
In diesem V erzeichnis: C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 2026\Tools
gibt es OnlineBankingReparatur.exe
Kennt das vielleicht jemandf?
-
Noch ein P.S.
Ich habe gerade auf einem Zweitrechner den ich nur sporadisch nutze und auf dem WMG ebenfalls installiert ist, den Umsatzabruf gestartet (nachdem ich als allererste Maßnahme die automatischen Updates deaktiviert habe)
Resultat: hier funktioniert der Umsatzabruf!
Damit bleibt uns diesmal das Rätsel erspart, ob es an WMG oder der comdirect liegt

-
Problem besteht bei mir ebenfalls, mit Comdirect-Konten und nach Update von Banking-Komponenten.
Version von LetsTrade: Kernel 5.2.2.164 und Screenparser Plugins 4.5.0
-
Hier ebenfalls das gleiche Problem ... auch mit der 164er.
-
haben wir jetzt nur die Option auf eine neue Version zu warten oder kann die Version zurückgesetzt werden ?
-
Habe die Angelegenheit beim Support eingekippt.
-
Hatte das Problem bei Konto Online Plus ebenfalls.
Nachdem ich unter Konto bearbeiten - Abrufparameter den Grenztag zurückgesetzt habe, wurden die fehlenden Buchungen eingelesen.
Mal sehen, ob das dauerhaft geholfen hat?
-
Nachdem ich unter Konto bearbeiten - Abrufparameter den Grenztag zurückgesetzt habe, wurden die fehlenden Buchungen eingelesen.
Genial - das hat bei mir auch geholfen! Besten Dank!
-
Bitte erkläre mal wie das gemacht hast ? Welches Datum hast Du gewählt ?
-
Unter "Programmbereiche" "Konten" ausgewählt, das Comdirekt-Konto markiert, dann oben "Konto bearbeiten" ausgewählt - danach erscheinen unten die Details des Kontos. Hier unter dem Reiter "Abrufparameter" den "Grenztag" auf das Datum gesetzt, an dem die letzten Buchungen abgeholt wurden. Ggf. noch doppelte Buchungen von diesem Datum löschen.
Wie gesagt, ich kann noch nicht sagen, ob es dauerhaft hilft ...
-
Hallo zusammen.
Bei mir hat das Zurücksetzen des Grenztages nicht geholfen. Es werden weiterhin keine Umsätze abgerufen. Letztmalig war das bei mir am 15.04.2026 der Fall.
Jemand noch eine Idee
-
Hallo, das gleiche Problem. Das Verändern des Grenztages führt zu Ausgleichsbuchungen, die die Kontensalden verzerren. das ist keine dauerhafte Lösung. Ein Statement von Seiten WMG wäre schön
-
Hallo, das gleiche Problem. Das Verändern des Grenztages führt zu Ausgleichsbuchungen, die die Kontensalden verzerren.
Inwiefern verzerren die etwas? Wenn man im Konto eingestellt hat, daß automatisch Ausgleichsbuchungen erzeugt werden, dann weichen Bank- und Programmsaldo voneinander ab. Z.B. wenn durch Veränderung des Grenztages eine Buchung doppelt abgeholt wird und die dadurch entstehende Differenz ausgeglichen wird. Wie gesagt, da wird nichts verzerrt, sondern nur korrigiert.
Ansonsten Ticket beim Support einreichen. Statements von Buhl gibt es hier im Anwender-helfen-Anwender-Forum nicht.
-
Selbes Problem seit dem 30.04.2026. Supportticket soeben eingereicht.
-
Nach Rücksprache mit dem Support scheint das Problem bekannt zu sein. Es ist aber noch nicht klar, ob es an Buhl oder an den HBCI Servern der Bank liegt. Es wird wohl daran gearbeitet. Bleibt für uns nur warten...
-
Super ... wieder was gelernt ... mit Grenztag 13.5.26 funktioniert es bei mir wieder so, wie es soll.
-