Hallo zusammen, ich möchte meine Heizkostenverteiler erfassen. Die Zählerstände werden zum Stichtag auf 0 gesetzt und der verbrauch des vergangen Jahres gespeichert. Wenn ich diese Stände jetzt eintragen möchte, erhalte ich den Fehler, dass mein Zählerstand nicht geringer als der vorherige wert sein darf. Welche Einstellung muss ich machen, dass die Zählerstände zum Stichtag dem eigentlichen Verbrauch (mal den Faktor) darstellen?
Heizkostenverteiler werden jährlich zurückgesetzt
-
PatyMuc -
13. Mai 2026 um 20:04 -
Unerledigt
-
-
Billy
13. Mai 2026 um 20:40 Hat den Titel des Themas von „Heizkostenverteiler werden Jährlich zurückgesetzt“ zu „Heizkostenverteiler werden jährlich zurückgesetzt“ geändert. -
Das mache ich über Zählerwechsel und beginne mit 0.
Der Zählernummer hänge ich noch ein Index an, somit bleibt die Zählernummer bestehen.
Ich hatte dazu schonmal ein Bild gemacht. Finde ich leider nicht mehr.
-
Danke für die Antwort. Das wäre auch mein gedanklicher Umweg gewesen. Schade dass es keine Alternative dafür gibt. Dass Zähler Zurückgesetzt werden, ist ja kein Einzelfall
