Im Zuge der Umstellung bei der Consorsbank musste ich die Zugangsart für mein Tagesgeldkonto, Verrechnungskonto und Depot neu bestimmen. Das hat alles so funktioniert, wie es in den FAQ beschrieben wurde. Alle Konten konnten abgerufen werden.
Wenn ich Mein Geld schließe und später wieder öffne, will er eine PIN beim Abruf haben. Ich vermute, dass dies eine PIN aus einem Chipkartenleser sein soll, der nicht für diesen Zugang vorhanden und eingerichtet ist. Gebe ich hier eine PIN aus der BankingApp an, wird diese mit einem Fehler abgelehnt. Schaue ich mir die Daten beim betroffenen Konto an, steht dort korrekt als Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN" und bei TAN Verfahren "Consorsbank/myPrivateBank App". Ändere ich über "..." die Zugangsart neu und stelle dort wieder die gleichen Zugangsart und Daten ein, funktioniert der Abruf wieder. Nach einem Neustart von MeinGeld ist alles wieder weg und eine PIN wird verlangt. Ich habe schon die Konten synchronisiert und die DB bereinigt und auf Konsistenz prüfen lassen. Auch das hat nicht geholfen.
Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren kann?