Bei der Consorsbank schein ein Update notwendig zu sein, es funktionieren mit Mein Geld weder Kontoabfragen noch Überweisungen. Fehlermeldung "Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt.
Grüße,
Gottkehaskamp
Bei der Consorsbank schein ein Update notwendig zu sein, es funktionieren mit Mein Geld weder Kontoabfragen noch Überweisungen. Fehlermeldung "Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt.
Grüße,
Gottkehaskamp
Wenn die Neubestimmung der Zugangsart nach der bekannten FAQ nichts bringt, dann Ticket beim Support einreichen.
Konto-/Depotabfragen funktionieren bei mir wieder nach der Neubestimmung der Zugangsart.
Grüße
Guten Abend, wie haben Sie die Zugangsart neu bestimmt? Bei mir funktioniert nämlich noch nichts. Danke und Gruß
Guten Abend, wie haben Sie die Zugangsart neu bestimmt?
Wir haben hier im Forum schon unzählige Male zur entsprechenden FAQ von Buhl verlinkt. Bitte einfach mal die Forumssuche nutzen oder meinetwegen auch die Programmhilfe.
Moin, mit prerelease 5.2.2.161 geht es wieder.
Hallo,
nach der Einstellung des SecurePlus Tan-Verfahrens habe ich der HBCI-Kontaktübersicht das TAN-Verfahren auf die Consorsapp umgestellt. Nach der Kontosynchronisierung stellt
sich das Verfahren aber immer wieder auf das SecurePlus Tan-Verfahren um und es wird bei Überweisungen der QR-Code angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen?
Fehler behoben durch Neubestimmung der Zugangsart.
Ich habe ebenfalls versucht, die Zugangsart neu zu bestimmen, aber ich erhalte weiterhin den gleichen Fehler. (https://faq.buhl.de/category/finan…t-neu-ermittelt)
Ich hatte den Fehler bereits mit 5.2.2.160 und auch weiterhin mit 5.2.2.161.
Ich habe ebenfalls versucht, die Zugangsart neu zu bestimmen, aber ich erhalte weiterhin den gleichen Fehler.
Nur zur Sicherheit: die hast aber auch die Bankkontakte gelöscht?
Oder es alternativ davor mal in einer neuen leeren Datenbank getestet?
Die Kontakte habe ich gelöscht, mit einer leeren DB habe ich es nicht versucht.
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass seit ca. einer Woche keine Kontenabfragen bei der Consors mehr möglich waren.
Nachdem ich nun die Zugangsarten exakt nach Vorgabe (Wie wird die Zugangsart in WISO Mein Geld neu ermittelt?) nochmal "neu" eingerichtet habe, funktioniert es nun wieder!
(Ich habe es in der bestehenden DB gemacht. Und ich glaube, dass ich früher nur die SecurePlus-App zur Auswahl hatte - und jetzt auf die Consorsbank-App für die Freigaben wechseln konnte.)