Eingangsrechnung seit über 26 Tagen nicht einlesbar

• Buhl hat es (seit heute 11 12 13 15 Tage) immer noch nicht geschafft eine Eingangsrechnung, von meinem Steuerberater über DATEV erstellt, einzulesen. Ich habe mehrfach nachgefragt, bekomme aber immer nur die Auskunft der Fehler sei bekannt und man arbeite daran. Da dies bereits der dritte Fehler bei Eingangsrechnungen ist (Einlesevorgang in Endlosschleife, Rundungsfehler, und nicht lesbare Rechnung) hatte ich Buhl gebeten mich aus dem Vertrag vorzeitig zu entlassen und über eine Gutschrift zumindest den halben Jahresbeitrag zu erstatten. Das haben sie abgelehnt. Keine Ahnung wo die Buhl Geschäftsleitung die Prios setzt. Aber wenn noch nicht mal bei den rudimentären Funktionen wie Einlesen einer Rechnung schnelle Korrekturen erfolgen.... Ich werde mich jetzt natürlich umschauen und sicher eine bessere Software finden.

4 Mal editiert, zuletzt von cicero-x (11. Mai 2026 um 11:37) aus folgendem Grund: Mittlerweile war ich schon im Urlaub und heute 11.05.2026 sind es schon 26 Tage an denen es Buhl nicht schafft eine Rechnung von meinem Steuerbüro (erstellet von DATEV) in die Software Wiso meinBüro Rechnungen einzulesen. Ich habe es mit den Testversionen von Lexware und Papierkram getestet.... die können es problemlos. Die Auskunft von der Buhl Kundenbetreuung ist alles andere als hilfreich.

• cicero-x 11. Mai 2026 um 11:38

Hat den Titel des Themas von „Eingangsrechnung seit über 10 Tagen nicht einlesbar“ zu „Eingangsrechnung seit über 26 Tagen nicht einlesbar“ geändert.