Wenn ich Trade Republik in Wiso Mein Geld eingerichtet habe, kommt die Meldung
"Sie haben bereits alle onlinefähigen Konten Ihrer Bank in Wiso Mein Geld eingerichtet,
aber es werden keine Konten angezeigt. Was ist die Ursache?
Wenn ich Trade Republik in Wiso Mein Geld eingerichtet habe, kommt die Meldung
"Sie haben bereits alle onlinefähigen Konten Ihrer Bank in Wiso Mein Geld eingerichtet,
aber es werden keine Konten angezeigt. Was ist die Ursache?
Habe das gleiche Problem und damit den neuen Service von Trade Republic konfrontiert. Erste Aussage " Die Synchronisation über HBCI oder andere Drittanbieter-Schnittstellen wird von Trade Republic aus Sicherheits- und Datenschutzgründen nicht mehr unterstützt."
Zweite Aussage nach weiterem Austausch " Wenn ein externer Anbieter unsere neusten Authentifizierungsstandards nicht unterstützt, kann die Verbindung leider fehlschlagen oder dauerhaft getrennt werden."
Tja und nu?
Erste Aussage " Die Synchronisation über HBCI oder andere Drittanbieter-Schnittstellen wird von Trade Republic aus Sicherheits- und Datenschutzgründen nicht mehr unterstützt."
Das ist Unsinn und wird gerne von von Banken vorgeschoben. HBCI ist sicher und was das Ganze mit dem Datenschutz zu tun haben soll, sollten sie mal erklären. Selten so gelacht. Davon abgesehen läuft der Zugang in Mein Geld über PIN/TAN Web, weil es eben bankseitig keine Unterstützung für kundenfreundliche standardisierte Schnittstellen wie HBCI gibt.
Wenn da ein Problem auftritt, dann kann da tatsächlich nur der Support von Buhl helfen.
Zweite Aussage nach weiterem Austausch " Wenn ein externer Anbieter unsere neusten Authentifizierungsstandards nicht unterstützt, kann die Verbindung leider fehlschlagen oder dauerhaft getrennt werden."
Davon kann ja keine Rede sein, denn die Verbindung schlug ja nicht fehl - Du hast ja keine Meldung bekommen.
Aber ja: Du mußt ein Ticket beim Buhl-Support einreichen, damit geprüft wird, ob ggf. der eingesetzte Screenparser angepasst werden kann/muß.
schon hier geschaut ob die Konten in der darunterliegenden Liste erscheinen?
Wenn ich den TE richtig verstehe, hatte er vorher noch keine TR-Konto eingerichtet und es geht daher immer noch um die Konteneinrichtung und die ist nicht abgeschlossen. Somit kann auch kein Konto in der Kontenliste angezeigt werden, egal welchen Filter man einstellt.
TR-Abruf Konto und Depot funktionieren bei mir weiterhin ohne Problem. Bestätigung zum Einloggen erfolgt über eine 4 stellige PIN über die TR-App vom Handy.
Wenn ich Trade Republik in Wiso Mein Geld eingerichtet habe
Mit welcher BLZ überhaupt?
Meine Frage richtete sich an Hechti11 . Lass uns also bitte abwarten, was er antworten.
P.S.: In dem Falle ist ein Screenshot ungünstig bzw. einfach die Nennung der BLZ 10012345 besser, weil sie so ggf. jeder einfach abkopieren kann, statt sie von einem Screenshot abzutippen (was fehlerbehaftet sein kann).