Ich hatte damit noch nie ein Problem. Früher wurden bei Steuer Auswertungen die Formulare angezeigt.
Ich habe im Handbuch geschaut und dort sieht es auch anders aus als bei mir.
Ich habe bereits den Schema Ordner heruntergeladen und ersetzt, hat aber nicht geholfen.
Was mache ich bloß falsch?
Merci
Kann Einnahmen Überschuss Rechnung nicht mehr exportieren - Mein Büro Desktop Plus
-
mukoto -
14. April 2026 um 01:32 -
Erledigt
-
-
Ich brauche es übrigens für WISO Steuer Export. Den Button finde ich einfach nicht.
-
Hallo lieber mukoto,
gehe über Hilfe Update. Führe das Update aus. Dann kommt statt des vorläufigen das gültige EÜR Formular 2025 und dann klappt der Export auf WISO Steuer
-
Warum sendest du nicht aus MB heraus über Elster direkt und trägst nur die eine Zahl Jahresüberschuss oder Fehlbetrag in WISO Steuer ein? Espart dir Ex- und Import.
-
Warum sendest du nicht aus MB heraus über Elster direkt und trägst nur die eine Zahl Jahresüberschuss oder Fehlbetrag in WISO Steuer ein? Espart dir Ex- und Import.
Das heißt das Finanzamt würde das alles hinter den Kulissen zusammenführen?
Das wäre eine Überlegung wert. -
Hallo lieber mukoto,
gehe über Hilfe Update. Führe das Update aus. Dann kommt statt des vorläufigen das gültige EÜR Formular 2025 und dann klappt der Export auf WISO Steuer
Vielen Dank, es lag tatsächlich am Update. Jetzt ist der Button da und ich kann alles exportieren wie gehabt.
Merci an euch beide für die schnelle Hilfe. -
Das heißt das Finanzamt würde das alles hinter den Kulissen zusammenführen?
Das wäre eine Überlegung wert.ja - ich mache das seit Jahren so. Gebe die EÜR ab im Programm und trage dann in WISO Steuer nur ein "anderweitig erstellt" mit dem Gewinn laut EÜR. Klappt prima. Anhand der Steuernummer kann zusammen geführt werden.