Ich bekomme von Wiso die Meldung "...übermittelter Sparer-Pauschbetrag stimmt nicht mit den bei den Steuerbescheinigungen eingetragenen überein...der übermittelte Pauschbetrag ist höher als der eingetragene....". Wie kann ich überprüfen, wie es zur Differenz gekommen ist?
Sparerpauschbetrag Differenz übermittelt und eingetragen
-
Duplicate Winfried -
11. April 2026 um 17:48 -
Unerledigt
-
-
Nutze doch bitte einmal gemäß Nutzungsbestimmungen des Forums die erweiterte Forumssuche. Das wurde wirklich schon zigmal beantwortet.
-
Die Banken in Deutschland übermitteln per Elster die von IIhnen berücksichtigten Freibeträge. Wenn hier Differenzen zu deinen Eingaben bestehen, solltest du mit der Bank reden. Bei mir passt es haargenau (trotz Aufteilung des Freibetrages auf mehrere Banken).
-
Die Banken in Deutschland übermitteln per Elster die von IIhnen berücksichtigten Freibeträge. Wenn hier Differenzen zu deinen Eingaben bestehen, solltest du mit der Bank reden. Bei mir passt es haargenau (trotz Aufteilung des Freibetrages auf mehrere Banken).
Es geht um die mitgeteilten Beträge und eine Differenz bei den von ihm selber eingegebenen Werten in der Anlage KAP.