Umsatzabfrage Trade Republic: "Sca code input container not found"
-
zahn_hexenberg -
9. April 2026 um 11:19 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Billy
9. April 2026 um 11:31 Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über Screenparser (=PIN/TAN Web) verschoben. -
Billy
9. April 2026 um 11:33 Hat den Titel des Themas von „WISO Mein Geld: Kontenabruf Trade Republik läuft auf Fehler“ zu „Umsatzabfrage Trade Republic: "Sca code input container not found"“ geändert. -
Seit heute läuft der Kontenabruf von Trade Republik auf folgenden Fehler:
Die Fehlermeldung kann man als Text kopieren und hier einfügen. Das ist besser für die Suche.
Außerdem ist auffällig, dass zur Authentifizierung des Vorgangs kein 4stelliger Code an das Smartphone geschickt wird, sondern eine Aufforderung, sich in der App anzumelden. Dabei kommt es dann zu o.a. Fehler.
Wenn die Neubestimmung der Zugangsart und der aktuelle LetsTrade PreRelease (Version 5.2.2.158) nicht helfen, Ticket beim Support einreichen. Dann muß der Screenparser vermutlich angepasst werden.
-
kann ich bestätigen. Genau so.
Ist seit dem Update gestern/heute so.....gestern Vormittag ging es noch.Jetzt mit letstrade 5.2.2.158 nicht mehr......
-
Jetzt mit letstrade 5.2.2.158 nicht mehr......
Du meinst "auch nicht"?
-
Jetzt mit letstrade 5.2.2.158 nicht mehr......
Du meinst "auch nicht"?
Warum auch? Wie gesagt. VOR diesem Update ging es ja......ich habe gestern um 14:30 noch erfolgreich abgerufen. Heute dann update - seitdem geht es nicht mehr.
-
Warum auch? Wie gesagt. VOR diesem Update ging es ja......ich habe gestern um 14:30 noch erfolgreich abgerufen. Heute dann update - seitdem geht es nicht mehr.
Der TE hat nichts von einem Update geschrieben und leider auch nicht mehr geantwortet. Deshalb kann es immer noch Zufall sein, denn von der TR war im letzten Update nicht die Rede (hängt aber auch immer davon ab, von welcher Version aktualisiert wurde).
Hast Du es ggf. mal in einer neuen leeren Datenbank probiert? Wenn es da nicht geht, dann Ticket beim Support einreichen.
-
Bei mir geht es auch nicht, Meldung:
"Sca code input container not found"
Fehler seit heute, sowohl vor als auch nach Installation des Updates, es scheint also davon unabhängig zu sein.
-
Fehler seit heute, sowohl vor als auch nach Installation des Updates, es scheint also davon unabhängig zu sein.
Ja, dann ist es klar.
-
Bei mir geht es auch nicht, Meldung:
"Sca code input container not found"
sag ich ja

-
Wenn es da nicht geht, dann Ticket beim Support einreichen.
habe schon ein Ticket aufgemacht......
-
sag ich ja
Nö, Du hast geschrieben, daß es bei Dir vor dem Update noch ging. W115/8 hingegen schrieb, daß es auch vor dem Update schon nicht mehr ging.
-
Gerade mit dem PreRelease 5.2.2.159 getestet, aber da funktioniert es ebenfalls nicht. Fehlermeldung wie oben (SCA Code Input Container not found).
-
In den Änderungen steht auch nichts von Trade Republic:
5.2.2.159- ING (50010517): Termin-ÜW scheitert: Keine FM in der Software
Wie geht es denn eigentlich jetzt weiter mit so einem Ticket?
Meine Anfrage wurde am 13.04.2026 mit "erledigt" gekennzeichnet.
Dann wartet man einfach, bis etwa passiert?
-
Ich habe noch ein weiteres Konto bei Trade welches mit einem anderen Smartphone verknüpft ist. Damit funktioniert es noch mit dem vierstelligen Code. Trade scheint nach und nach das Login zu verändern. Es sieht so aus als ob sie es wie bei der DKB machen
-
Ich habe noch ein weiteres Konto bei Trade welches mit einem anderen Smartphone verknüpft ist. Damit funktioniert es noch mit dem vierstelligen Code. Trade scheint nach und nach das Login zu verändern. Es sieht so aus als ob sie es wie bei der DKB machen
Guten Morgen, d.h. kurze Freigabe am Handy, wie bei DKB?
-
Danke, das hört sich plausibel an.
Das bedeutet für den ahnungslosen Anwender: einfach warten, bis es wieder geht oder es Infos gibt oder muss man selbst aktiv werden? -
Ich habe nun die Hotline bei TR genutzt via Chat, was erstaunlich gut funktioniert hat und Dich nach meiner bescheidenen Beurteilung bestätigt.
Kurzfassung:
Es sei ein Schnittstellenproblem, TR aktualisiert regelmäßig die Authentifizierungsstandards und wenn eine Software wie z.B. WISO die neuesten Standards aktuell nicht unterstützt, komme es genau zu diesen Verbindungsfehlern und fehlenden SMS-Codes.
Der Abruf würde erst wieder funktionieren, wenn Buhl die Software angepasst hat.
Ich hoffe, das wird dann irgendwann geschehen.
-
Ticket beim Support einreichen.
-
Ticket beim Support einreichen.
Das habe ich ja am 10.04.2026 bereits:
...
Wie geht es denn eigentlich jetzt weiter mit so einem Ticket?
Dann wartet man einfach, bis etwa passiert?
Ich vermute, Geduld ist die Lösung?
-
Das habe ich ja am 10.04.2026 bereits:
Du bekommst doch nach dem Erstellen des Tickets eine Bestätigungsmail mit Infos seitens des Supportes.
-