Moin
wollte hier meine Erfahrungen teilen, da es dazu noch keinen Forumseintrag gab.
ich habe am 01.04. passend zum Thema Umsätze mit Paypal in MB Desktop abgerufen, es waren 5 Umsätze vorhanden, abgerufen bzw. in der Paypal Übersicht wurden aber nur 2 Umsätze. Da ich wusste dass es mit der Rest Api manchmal Tage dauert bis Umsätze abgerufen werden, hab ich halt gewartet und täglich versucht diese fehlenden noch abzuholen, was nicht gelang, weil MB immer meldete, dass es keinerlei neue Umsätze geben würde.
Gestern nun nachdem die Feiertage rum waren, ist es mir zu bunt geworden und ich hab den Kundendienst angerufen. Die konnten auch nicht helfen und haben alles andere vermutet, ausser dass es ein MB Problem sein könnte. Da aber das probeweise Einrichten des Paypal Abrufes im Demo Mandanten dazu führte dass alle Umsätze abgeholt wurden, war klar dass es ein MB Problem sein musste und nicht Paypal oder sonstwas. Der Kundendienst wusste sich dennoch nicht zu helfen.
Ich habe dann noch ein paar mal versucht die Paypal Einrichtungsdaten einzugeben, vom Löschen und neu anlegen hatte ich zuviel Respekt.
Mir kam dann noch eine Idee die ich versuchte und zwar das Paypal Konto als offline Konto einzustellen, die an dem 01.04. abgerufenen Umsätze zu löschen, das Konto wieder auf online zu stellen, was eine erneute Dateneingabe erforderte, im speziellen das "Secret", die Client ID hat es behalten.
Danach konnte ich erstaunlicherweise alle Umsätze abrufen. Mein Fazit daraus ist, Mein Büro hat zwar die Umsätze aufgerufen und in irgendeine Datenbank geschrieben, diese tauchten aber nicht in der Umsatzauflistung bei Zahlungen Bank/Kasse auf, weswegen MB davon überzeugt war, es wären keine neuen Umsätze vorhanden. Der Fehler war also einfach nur dass die abgerufenen Umsätze nicht korrekt in der Übersicht angezeigt wurden.