WISO Steuer 2026: Konto 1362 anlegen

• Hallo,

ich möchte in der WISO Steuer 2026 in der Datenvorerfassung das Konto 1362 anlegen. Wir betreiben hier einen kleinen Online Shop, dort sollen die Zahlungen an

Ebay gebucht werden. Leider finde ich keine Möglichkeit, den Kontenrahmen zu bearbeiten. Kann jemand helfen ?

Vielen Dank :)

, Gruß Steffen

• Du musst doch nur mit gesonderten EÜR-Modul von WISO Steuer eine laufende EÜR 2026 anlegen und ist das Verrechnungskonto 1360. Wozu solch ein unnötiger und im Zweifel fehlerbehafteter Umstand?

• Im EÜR Modul klappt es mit den Konten, vielen Dank für eure Hnweise.

Ich habe noch ein Verständnisproblem bei den Modulen "Einnahmen-Überschuss-Rechnung 2025/2026" <--> "Vorerfassung für die Einkommensteuer 2026"

Frage:

-> Kann ich die Daten aus dem Modul "Einnahmen-Überschuss-Rechnung 2025/2026" in das Modul "Vorerfassung für die Einkommensteuer 2026" übernehmen ?

-> was kann man später in 'Wiso Steuer 2027' importieren, die Daten aus dem Modul "Einnahmen-Überschuss-Rechnung 2025/2026" oder die Daten aus dem "Vorerfassung für die Einkommensteuer 2026"- Modul ?

• miwe4 6. April 2026 um 11:18

Hat das Thema geschlossen.
  • Bitte keine derartigen Sammelthreads, damit die erweiterte Forumssuche auch künftig noch sinnvoll nutzbar ist. Vor dem Einstellen bitte auch genau diese oder auch die Programmhilfe sowie das Handbuch zur Software butzen. Wenn dann wirklich noch etwas offen bleibt, bitte für jedes Problem einen eigenen Thread erstellen.