Hallo zusammen,
ich habe mir die Wiso Vermieter Version erworben um die Abrechnungen in Zukunft selber zu erstellen..
Es wurde Jahre lang über eine Firma erstellt jedoch habe ich gemerkt das es auf Dauer mir zu teuer wird....
Zu meiner Situation: Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und vermieten parallel eine Einliegerwohnung. Diese Einliegerwohnung hat keine eigenen Hauptzähler. Sie hat ingesamt 6 Zwischenzähler: Kaltwasser/Warmwasser/Stromzwischenzähler sowie 2 Wärmemengenzähler einen für die Fußbodenheizung oben und einen für die Wohnung nach unten (meine). Dazu noch einen Zähler der direkt zum Warmspeicher führt. Ich denke Strom ist ganz einfach, da es da nur einen Zähler gibt.
Die Hauptzähler Wasser/Strom/Gas sind unten bei mir ...
Die frage zu dem ganzen wäre :
Die Werte von dem Zwischenzähler in der Einliegerwohnung. Wie müssen die eingegeben werden? Sofern ich den richtigen Verteilerschlüssel auswähle, erkennt das Programm wo dieser Zähler herkommt? Wisst ihr was ich meine? Mich verwirren diese ganzen Zähler... Zudem fehlt mir das Know How zu den Funktion der Zähler welche Aufgabe diese haben...
Ich danke im Vorraus!