Einbindung von Neobroker

• Moin zusammen,

ich bin mit meinem Depot auf einen Neobroker umgestiegen (Trading 212), insbesondere, weil es derzeit überdurchschnittliche Zinsen auf das Verrechnungskonto gibt. Mit Schrecken mußte ich nun feststellen, daß sich das Depot nicht in MG einbinden läßt, da es keine klassische Bank ist.

Wie läßt sich das Problem nun lösen, daß ich meine Kursgewinne und -verluste abbilden kann? Eine grafische Darstellung ist mir nicht wichtig, dafür gibt es ja Alternativen, aber ich hätte das schon gerne in meinem Vermögen dazugerechnet.

Es gibt ja die Funktion des Wertpapierdepots, aber dafür muß ich ein Depot zunächst anlegen und das geht nicht als Haushaltsbuch, sondern ausschließlich mit Anmeldung auf dem jeweiligen Konto.

T212 stellt mir eine Anmeldung via API zur Verfügung, aber diese Schnittstelle ist in MG ja nicht vorgesehen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich sehe derzeit nur, für jede Position ein eigenes Haushaltsbuch anzulegen und die Kursentwicklungen manuell einzubuchen, bzw. das für das Depot als Ganzes das zu tun, aber Ersteres ist mir zu aufwendig und Zweiteres ist mir zu ungenau.

Vllt. übersehe ich etwas, aber wenn jemand in der Vergangenheit das gleiche Problem hatte und es lösen könnte, wäre ich um Abhilfe dankbar.

BG
    PlaSic