Es wäre sehr praktisch wenn man bei den Auswertungen auch den Monats-/Jahresabschluss ausdrucken könnte; analog zu den anderen Auswertungen!
Monatsabschluss bzw. Jahresabschluss ausgeben
-
Enrico1705 -
28. März 2026 um 19:12 -
Unerledigt
-
-
Es wäre sehr praktisch wenn man bei den Auswertungen auch den Monats-/Jahresabschluss ausdrucken könnte
Ausdrucken ist heute, so meine ich, nicht mehr sinnvoll. Das magst du aber anders handhaben. Wenn schon drucken, dann erstelle einen Screenshot und gib diesen in eine PDF aus. Dann speichern und wenn wirklich notwendig drucken.
-
Mit "ausdrucken" war ja auch das Erstellen einer pdf Datei gemeint so wie bei den anderen Auswertungen

-
Mit "ausdrucken" war ja auch das Erstellen einer pdf Datei gemeint so wie bei den anderen Auswertungen
Das ist mir schon klar. Aber eine ausdrückliche Druckfunktion gibts halt an der Stelle nicht. Deshalb, wenn es schon sein muss, dieser Workaround.
-
Es wäre sehr praktisch wenn man bei den Auswertungen auch den Monats-/Jahresabschluss ausdrucken könnte
Na ja, dazu müßte es sinnvoll sein, diese Auswertung regelmäßig ausdrucken zu wollen. Wozu aber? Wem will man die weiterreichen oder wozu abheften?
Aber davon abgesehen ist es meiner Erinnerung nach gewollt, daß manche Auswertungen (wie z.B. auch die Wohnnebenkosten-Auswertungen) keine Ausgabefunktion haben. Deshalb denke ich nicht, daß dieser Vorschlag eine Chance zur Umsetzung hat.