Stichwortsuche - Auswertungen

• Hallo,
    bin fleißig am testen von MG26 Prof.
    Nun habe ich die Stichwortsuche ausprobiert, funktioniert ja einwandfrei. Alles Buchung werden nach dem gesuchten Stichwort angezeigt. Soweit OK nur wird dann keine Gesamtsumme der gesuchten Buchungen angezeigt.

Bei den Auswertungen ist diese "Stichwortsuche" soweit ich bis jetzt. gefunden habe nicht vorhanden. Es gibt zwar viele Möglichkeiten aber keine (zumindest nicht gefunden) wo nach einen Stichwort gesucht werden kann! Dort werden ja die Summen der Auswertung angezeigt.

Dies wäre bei der Stichwortsuche aus sehr gut.

Vielleicht hat jemand einen Tipp bzw. kann mir da helfen.

Danke

LG Enrico1705

• Nun habe ich die Stichwortsuche ausprobiert, funktioniert ja einwandfrei. Alles Buchung werden nach dem gesuchten Stichwort angezeigt. Soweit OK nur wird dann keine Gesamtsumme der gesuchten Buchungen angezeigt.

Alle markieren und dann unter der Liste

Bei den Auswertungen ist diese "Stichwortsuche" soweit ich bis jetzt. gefunden habe nicht vorhanden. Es gibt zwar viele Möglichkeiten aber keine (zumindest nicht gefunden) wo nach einen Stichwort gesucht werden kann!

Suche in verschiedenen Feldern und dann "Oder"-Verknüpfen (Beliebige Bedingungen erfüllt).

• miwe4 27. März 2026 um 19:23

Hat den Titel des Themas von „Stichwortsuche - Auswerungen“ zu „Stichwortsuche - Auswertungen“ geändert.
  • Billy Danke für die Hilfe "Alle markieren und dann unter der Liste" das war eh das was ich gemeint habe. Das passt eh gut. Den Hinweis "Suche in verschiedenen Feldern und dann "Oder"-Verknüpfen (Beliebige Bedingungen erfüllt." versteh ich nicht:/ Ware das bei Auswertungen irgendwo?

Hab mich jetzt mal mit den Auswertungen beschäftigt. Sind echt toll. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich die Auswertung Monats-/Jahresabschluss nicht ausgeben kann! Wie könnte ich diese abspeichern?
    Bei allen anderen ist die Möglichkeit vorhanden! Siehe Screenshots.

• Billy Danke für die Hilfe "Alle markieren und dann unter der Liste" das war eh das was ich gemeint habe. Das passt eh gut. Den Hinweis "Suche in verschiedenen Feldern und dann "Oder"-Verknüpfen (Beliebige Bedingungen erfüllt." versteh ich nicht :/ Ware das bei Auswertungen irgendwo?

Die Stichwortsuche ist ja nichts anderes, daß in allen Feldern geschaut wird, ob eines das Stichwort enthält (ODER-Suche).

Bei den Auswertungen kann man nicht pauschal in allen Feldern suchen, sondern muß diese einzeln benennen, kann dann aber auch die ODER-Verknüpfung machen (= Beliebige Bedingungen erfüllt):

Z.B. in den Feldern "Adressen" oder "Verwendungszweck":

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich die Auswertung Monats-/Jahresabschluss nicht ausgeben kann! Wie könnte ich diese abspeichern?

Das ist aber ein anderes Thema und hat nichts mehr mit der Stichwort-Suche zu tun. Bitte keine Sammelthreads, damit Forum und Suche übersichtlich bleiben.

Zur Frage: ja, diese Auswertungen kann man nicht ausgeben. Ist so.