Hallo,
bin auch gerade am Testen. Das Programm gefällt mir recht gut muss ich sagen
. Ich habe zur Zeit alles nur Offline angelegt (Konten & Depot´s) da ich in Österreich wohne. Online werde ich es mir später mal anschauen![]()
Jetzt habe ich auch einige Daueraufträge/reglmäßige Zahlungen angelegt. In MS Money konnte man auswählen ob sie automatisch oder nicht eingetragen werden. Gibt es diese Möglichkeit auch bei MG2026? Habe (noch) nichts derartige gefunden.
Danke für Eure Infos!
LG Enrico1705
Interner Dauerauftrag manuell/automatisch ausführen
-
Enrico1705 -
26. März 2026 um 13:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
bin auch gerade am Testen. Das Programm gefällt mir recht gut muss ich sagen
. Ich habe zur Zeit alles nur Offline angelegt (Konten & Depot´s) da ich in Österreich wohne. Online werde ich es mir später mal anschauenBei österreichischen Konten wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
Jetzt habe ich auch einige Daueraufträge/reglmäßige Zahlungen angelegt. In MS Money konnte man auswählen ob sie automatisch oder nicht eingetragen werden.
Zu welchem Zeitpunkt? Wenn Du die Zahlungen als internen DA angelegt hast, dann erscheinen sie zu dem Zeitpunkt im Konto. Da ist nichts weiter anzulegen bei Offline-Konten. Deshalb verstehe ich das Problem nicht wirklich.
-
Billy
26. März 2026 um 14:16 Hat den Titel des Themas von „Interner Dauerauftrag“ zu „Interner Dauerauftrag und automatischer Eintrag“ geändert. -
Billy Danke für den Hinweis!
Ist auch keine Problem, wollte nur wissen ob es diese Möglichkeit gibt!
Zu Offlinekonten; das es in Österreich ehre nicht geht, war mir eh fast klar und ist für mich auch kein Kriterium
-
Ist auch keine Problem, wollte nur wissen ob es diese Möglichkeit gibt!
Gibt es, wenn Du das suchst:
Zu Offlinekonten; das es in Österreich ehre nicht geht, war mir eh fast klar und ist für mich auch kein Kriterium
Ich dachte nur, weil Du Dir online später anschauen wolltest.
-
Billy
26. März 2026 um 14:54 Hat den Titel des Themas von „Interner Dauerauftrag und automatischer Eintrag“ zu „Interner Dauerauftrag manuell/automatisch ausführen“ geändert. -
Billy Ja so was in der Art wollte ich wissen ob es das gibt.
- Wenn ich nichts unternehme wird automaisch gebucht?
Die 3 Auswahlmöglichkeiten sollte ich dann VOR dem geplanten Datum durchführen (wenn gewollt)?
"...Online später anschauen.." war gemeint wenn ich mich mal auskenne.

Werde MG aber sicherlich behalten!
Hab mich blöderweise im Herbst für Moneyspiere 2026 entschieden. Kamen aber immer mehr Fehler zu Tage welche nicht behoben worden sind!
-
Wenn ich nichts unternehme wird automaisch gebucht?
Ja.
Die 3 Auswahlmöglichkeiten sollte ich dann VOR dem geplanten Datum durchführen (wenn gewollt)?
Ja.
Werde MG aber sicherlich behalten!
Du solltest prüfen, da Du nur offline arbeitest, on nicht ggf. das Haushaltsbuch ausreicht (HHB Leistungsübersicht / Konto Online/Mein Geld Leistungsübersicht).
-
Bei österreichischen Konten wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
Es wäre doch aber denkbar, dass ein Österreicher(in) ein deutsches Konto besitzt und er/sie dann online agieren kann. Spricht etwas dagegen? Barabhebungen sollten auch machbar sein. Volks- und Raiffeisenbank sowie Sparkassen haben vielleicht sogar ein Abkommen kostenlos Geld abheben zu können. Blos so ein Gedanke.
-
Bei österreichischen Konten wird Dir nichts anderes übrig bleiben.
Es wäre doch aber denkbar, dass ein Österreicher(in) ein deutsches Konto besitzt und er/sie dann online agieren kann.
Sicher, deshalb sprach ich ja auch weiter oben ausdrücklich von österreichischen Konten.
-
Danke für die Tipps!
Ja ich arbeite nur offline, war mir auch recht ist und so gewollt. Nein das Haushaltsbuch möchte ich nicht, da ich auch Wertpapierdepots habe und diese gerne auch verwalte. Komme, wie vlt. schon erwähnt, von MS Money. Der umstieg wurde nötig da Money auf einmal nicht mehr funktionierte. Aber bei dem Alter ist das ja nicht verwunderlich.
Test jetzt seit Dienstag ausgiebig und bin sehr zufrieden damit, es wird ziemlich siecher mein Kontoführungsprogramm bleiben. -
Danke für die Tipps!
Gerne
-
Billy
27. März 2026 um 18:50 Hat das Thema geschlossen.