Druckdatum in EÜR z.B. beim Anlagevermögen ausgeben

• Hallo,

hat schon jemand eine direkte Möglichkeit gefunden im EÜR Teil von Wiso Steuer 2025 in den Auswertungen das Druckdatum und ggf. noch die Uhrzeit in den Auswertungslisten ausgeben zu lassen?

Es gibt den Weg, dies nachträglich in dem vom Wiso Drucker erzeugtzen PDF zu erledigen, aber eleganter wäre es, dass man dies im Programm fest einstellen könnte.

Danke

• Billy 26. März 2026 um 11:52

Hat den Titel des Themas von „Druckdatum in EÜR z.B. beim Anlagevermögen ausgeben [Wiso Steuer 2025]“ zu „Druckdatum in EÜR z.B. beim Anlagevermögen ausgeben“ geändert.
  • Wozu? In dem Anlagenverzeichnis hat das Druckdatum nichts zu suchen, weil vollkommen irrelevant. Und den PDF-Ausdruck speicherst Du mit entsprechendem Datum in der Bezeichnung und gut ist es.

• in den Auswertungen das Druckdatum und ggf. noch die Uhrzeit in den Auswertungslisten ausgeben zu lassen?

wo ist das Problem?

"Optionen - Dokumente - "Zeitpunkt in der Fußzeile" auswählen

Tausend Dank,

in Wiso 2026 findet man den Eintrag unter

Datei -> Einstellungen -> Drucken -> Dokumente -> Zeitpunkt der Erstellung in den Fußzeilen der Aufstellung angeben

hätte ich nie gefunden, da ich immer beim Drucker gesucht habe.

In meiner Eingangsfrage ging es generell um alle Auswertungen und das Anlageverzeichnis war hier nur als Beispiel gemeint.
    Ich war das auch so in der Vergangenheit gewohnt, da ich von meiner Fnanzbuchhaltung solche Listen immer mit Datum und Uhrzeit erhalten habe. Von daher dachte ich mir, dass Buhl dies auch so in seiner Software vorgesehen haben muss.