Hallo,
Ich bin ganz neu bei WISO Mein Geld Pro. Bin gerade beim Testen des Programmes, ist für den Ersatz meines alten MS Money.
Da ich in Österreich bin verwende ich das Programm z.Z. nur für die Offlineverwaltung meiner Finanzen. Alles bezieht sich also auf Offlinekonten!
Nun habe ich eine Wertpapier Depot angelegt. Wenn ich jetzt einen Order ausführen will dann kann ich kein Verrechnungskonto auswählen! Es steht im Feld "Kein Verrechnungskonto"!
Ich würde gerne ein Sparkonto als Verrechnungskonto für das Depot anlegen nur finde ich nichts diesbezügliches
, oder bin ich einfach zu blind dafür!
Wenn das nicht möglich ist, wie kann ich für ein Depot dann ein Verrechnungskonto anlegen. Weil ohne diesem ist ja der Kaufpreis nirgends gebucht!
Danke für Eure (schnelle) Hilfe im Voraus.
LG Enrico1705
Verrechnungskonto für Offline Wertpaierdepot
-
Enrico1705 -
24. März 2026 um 19:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich würde gerne ein Sparkonto als Verrechnungskonto für das Depot anlegen
Das machst du in den Details des Kontos. Rufe den Bereich Konten auf. Wähle das Sparkonto und rufe dann die Details des Kontos auf. Auf dem Register Freistellung und Zusatzdaten kannst du dann beim Referenzkonto auswählen. Danach kannst bei der Erfassung der Oder dieses Konto auswählen.
-
Hallo Völkl,
Danke für die schnelle Hilfe
, das habe ich nicht gefunden bzw. gesehen.
Bin, wie gesagt erst seit heute "Besitzer" des Programms. Ich habe mich im November 25 für Moneyspire26 entschieden, leider habe ich da einiges im testzeitraum übersehen und erst nach dem Kauf gröbere Fehler bemerkt welche bis heute noch nicht behoben worden sind.
Daher möchte ich jetzt das Programm genau testen. Leider ist das Handbuch für das Programm recht dürftig was die Online Bedienung betrifft.
Werde sicher noch mehrere Fragen hier haben.
LG -
Bitte vorher auch die Forumssuche nutzen. Und noch ein Tipp: die FAQ können auch so manche Frage beantworten: https://faq.buhl.de/
-
Ich bin sicher, dass sich dann der eine oder andere Anwender versuchen wird dir zu helfen.
Danke für die schnelle Hilfe
Danke gerne
-
Billy
25. März 2026 um 08:56 Hat das Thema geschlossen.