Kontoumsätze verschwunden

• Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen, dass riesige Lücken in den Kontenumsätzen des letzten Jahres entstanden sind (es fehlen teilweise mehrere Monate am Stück).
    Folglich werden Rechnungen aus diesem Zeitraum wieder auf "offen" gesetzt, sobald ich diese z.B. zu Recherchezwecken noch einmal öffne.
    Selbiges Verhalten habe ich bei Eingangsrechnungen.

Die beschriebenen Umstände verursachen relativ großes Chaos in meiner Übersicht, welche ich aktuell nur über Filter "Vorjahr ausblenden" im Griff behalten kann.
    Ich hatte bereits mehrere Telefonate mit WISO. Die letzte Aussage war, man sei sich des Problems bewusst, es existieren mehrere solcher Fälle und man arbeite an einer Lösung.

Ich bin bei der Volksbank Raiffeisenbank und nutze, wie ihr auch, die HBCI Schnittstelle für den Kontoabruf. Das Konto wurde nicht gelöscht / neu eingerichtet. Die Lücken sind von alleine "entstanden". Ein erneutes synchronisieren löst das Problem nicht. Aktuelle Kontobewegungen aus 2026 werden einwandfrei abgeholt.

Hat irgendjemand das selbe Problem?

• Moin, was für ein Durcheinander wenn man sich einloggt. Gebuchte Ausgaben sind plötzlich wieder offen oder überfällig.

Verliere langsam den Überblick.

Zahlungen die vom Konto abgebucht worden sind tauchen nicht unter Umsätze auf und können nicht zugeordnet werden.

Hoffe das wird bald gelöst, keinen Nerv um das letzte Jahr nochmal nachzuholen.

• Moin, was für ein Durcheinander wenn man sich einloggt. Gebuchte Ausgaben sind plötzlich wieder offen oder überfällig.

Verliere langsam den Überblick.

Zahlungen die vom Konto abgebucht worden sind tauchen nicht unter Umsätze auf und können nicht zugeordnet werden.

Hoffe das wird bald gelöst, keinen Nerv um das letzte Jahr nochmal nachzuholen.

Nachholen ist nur bedingt möglich ohne den entsprechenden Umsatz im Konto.
    Man kann eigentlich nur über das Verrechnungskonto sagen "bezahlt" - aber wirklich richtig und gut finde ich das nicht.

• Ich habe auch Probleme mit dem Sync zwischen Bank und Programm, meine Tickets sind auch alle ins leere gelaufen.

Genau so wie du den Support beschreibst habe ich ihn auch erlebt. Wenn die von Buhl etwas nicht direkt lösen können dann wird einfach nichts unternommen und das Ticket wird dann automatisch als Erledigt markiert. (Anscheinend ist das nur so ein Anzeige Thema hat man mir gesagt... da lach ich mich tod...)