Hallo zusammen;
wir haben uns lange gesträubt, müssen aber wohl oder übel jetzt doch auch unsere Produkte auf Amazon einstellen, da immer weniger Umsätze über ebay generiert werden können.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Shop-Anbindung? Klappt das problemlos, muss man etwas beachten? Ich habe das Forum durchsucht und einige Beiträge gefunden, die aber jetzt doch schon etwas älter sind.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet und sage schon mal vielen Dank.
Grüße von mir ![]()
Amazon und WMB
-
Goodbye -
20. März 2026 um 04:22 -
Unerledigt
-
-
Es läuft. Aber was nicht funktioniert, trotz mehrfacher Nachfrage, das der 2. Name übertragen wird. Da fehlt oft was in der Adresse, meistens das Firmenfeld.
Da steht dann auf der Rechnung und auf dem Label der Peter Müller, aber keine Firma, dann kommt das Paket zurück wegen Empfänger nicht gefunden.
Es nervt, grade für uns als B2B Händler. Deshalb schaue ich oft die Adresse nach. Auch Sendungsnummern müssen manuell zu Ama hinterlegt werden.
Eigentlich holt MB nur die Bestellung ab und sendet manuell die Rechnung hoch. Das war’s. -
Hi,
bezüglich der von joeschwarz gegebenen Informationen kann ich zustimmen, muss aber einige Punkte hierbei klarstellen.
Ich bin hierbei auch für die Webshop-Geschichten zuständig und habe hierbei bereits im Meeting mit der Entwicklung geprüft wie die weiteren Schritte im Rahmen B2B, Liefer/Rechnungsadressen etc. aussehen.
Da hierbei noch viele Punkte offen sind und die Datendrehscheibe in Nutzung mit Amazon noch nicht gänzlich fertig gemacht worden ist, gibt es hierbei noch viele Punkte die umgesetzt werden müssen.
Wenn Ihr möchtet, kann ich mir diesen Link zum Thread mal bereithalten und sofern ich genaueres von der Entwicklung zu Umsetzungen habe gerne mit euch teilen.
Goodbye An sich kannst du dich gerne auch bei mir oder bei uns in der Hotline melden und fragen.
Bis dahin aber wünsche ich euch schonmal ein angenehmes Wochenende und halte weiterhin ein Auge auf diesen Thread.
Sonnige Grüßebuhl:Support B.Odendahl
-
Es läuft. Aber was nicht funktioniert, trotz mehrfacher Nachfrage, das der 2. Name übertragen wird. Da fehlt oft was in der Adresse, meistens das Firmenfeld.
Da steht dann auf der Rechnung und auf dem Label der Peter Müller, aber keine Firma, dann kommt das Paket zurück wegen Empfänger nicht gefunden.
Es nervt, grade für uns als B2B Händler. Deshalb schaue ich oft die Adresse nach. Auch Sendungsnummern müssen manuell zu Ama hinterlegt werden.
Eigentlich holt MB nur die Bestellung ab und sendet manuell die Rechnung hoch. Das war’s.Vielen Dank für die Rückmeldung. Das war auch das, was ich bisher gefunden habe. Liest sich nicht gerade prickelnd
Sieht man denn die komplette Adresse in der Mail der Bestellung?
Es ist ja leider ein generelles Problem beim Abruf der Bestellungen (bisher ebay und gambio), dass nicht alles übertragen wird. Bei ebay fehlen die Hinweise des Verkäufers zur Bestellung, bei gambio bekomme ich seit der Umstellung auf die Cloud-Version die Bemerkungen nicht mehr angezeigt. Wenn es mal schnell gehen muss, ist das richtig blöd und es kommt dann zu Rückläufern und Stress mit dem Kunden. -
Goodbye An sich kannst du dich gerne auch bei mir oder bei uns in der Hotline melden und fragen.
Bis dahin aber wünsche ich euch schonmal ein angenehmes Wochenende und halte weiterhin ein Auge auf diesen Thread.
Sonnige Grüßebuhl:Support B.Odendahl
Ja danke, das weiß ich. Ich wollte aber erstmal Rückmeldungen von Anwendern haben, da ich mit shopify auch so meine Erfahrungen gemacht habe (Einrichtung, Abruf der Bestellungen usw.). Wollte das zusätzliche E-Commerce Mudil auch wieder kündigen, aber erstmal abwarten, ob ich es für Amazon Bestellungen dann doch wieder brauche.