Ich habe Zugangsart PIN/TAN Web für die Bank of Scotland eingestellt. Das hat immer funktioniert. Heute bekomme ich nach Eingabe des Kennworts wie immer die TAN per SMS. Allerdings erscheint in Mein Geld die Maske, wo ich die TAN eingeben kann nicht.
Ich habe versucht, das Konto zu synchronisieren. Ich bekomme eine SMS mit TAN aber in Mein Geld bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Bank of Scotland Fenster für TAN Eingabe erscheint nicht
-
CorEik -
19. März 2026 um 20:30 -
Erledigt
-
-
Billy
19. März 2026 um 20:31 Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über Screenparser (=PIN/TAN Web) verschoben. -
Lösung habe ich zwar keine, ich kann das Verhalten aber bestätigen.
Beim normalen Abruf kommt es zu einem Fehler, die TAN-Eingabe erscheint nicht. Und beim Synchronisieren passiert genau das oben beschriebene Verhalten.
Gibt es schon eine Lösung?
-
Gibt es schon eine Lösung?
Wie immer passiert da von alleine nichts. D.h., Ticket beim Support einreichen.
Ich habe versucht, das Konto zu synchronisieren. Ich bekomme eine SMS mit TAN aber in Mein Geld bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Die ist zu allgemein. Bei der Umsatzabfrage wird es konkreter:
"Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die gewünschte Aktion zu einem späteren Zeitpunkt. Logout button not found.".
Das deutet auf Änderungen an der Website und damit fälliges Update des Screenparsers hin.
-
Ist mit dem LetsTrade PreRelease auf die Version 5.2.2.156 gefixt:
5.2.2.156
- [...]
- Lloyds Bank / Bank of Scotland (50220500) - Logout button not found