Tabellenansicht nur einfarbig (kein Zebramuster)

• Ich arbeite neuerdings mit Wiso Mein Geld Professionell 365 (zuvor mit MG 2023).

In Tutorials für MG 365 erkenne ich, dass die Tabellen farblich in einem Zebramuster (weiß / hellblau) dargestellt werden können. Bei mir klappt das nicht.

In allen Ansichten haben die Tabellen einen weißen Hintergrund und eine schwarze Schrift.

Wird aber durch Aufruf eines Menüpunktes in der Menüleiste (zB: Hilfe\Support) ein Overlay-Bild eingeblendet, dann wechselt die Darstellung im Hintergrund in ein sogenanntes Zebramuster. - Die Darstellung dieses Zebramusters ist also auf meinem System möglich!!

Sobald ich in den normalen Bearbeitungsdmodus zurückwechsle, ist die Tabelle wieder mit einfarbig - weißem - Hintergrund und schwarzer Schrift.

Ich arbeite mit Windows 11 Professionell (System ist überprüft und ohne Fehler), Net Framework 3.5 sowie 4.8 installiert. NVidia GeForce 1030 mit aktuellen Treibern.

Eine Anfrage bei Buhl und Überprüfung meines Systems erbrachte keine Lösung.

Gibt es eine Lösung???????

• Eine Anfrage bei Buhl und Überprüfung meines Systems erbrachte keine Lösung.

Gibt es eine Lösung?

Woher soll die kommen, wenn der Support mit Blick/Zugriff auf Dein System Dir nicht helfen konnte?

Graphiktreiber und die Graphikeinstellungen habt Ihr ja sicherlich schon geprüft, oder?

• Deswegen frage ich, ob es eine Lösung gibt, denn in den Tutorials klappt es.

Die Antwort von Buhl wurde von mir genau befolgt, das Problem blieb.

Mir scheint, dieses Problem wurde von mir erstmals vorgetragen. Auch Buhl ist nicht unbedingt allwissend.

Fragen darf man doch noch, oder?

Vielleicht hat ein Forums-Nutzer ein ähnliches Problem?

• Hallo,

Gibt es eine Lösung???????

ich hatte das auch mal vor langer Zeit, erstaunlicherweise nur auf einem Monitor von mehreren am Rechner. Letztlich lag es an der Kontrast oder Helligkeitseinstellung (weiß nicht mehr welches von beiden). An sich hatte ich nicht das Gefühl, dass die Einstellungen unterschiedlich waren, aber sobald ich an den Werten gedreht habe wurde der Hintergrund überstrahlt und alles sah weiß aus. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich. Btw. du kannst mit Paint oder so leicht testen ob die Zeilen unterschiedliche Farben haben.

LG