Programmversion eines Updates bei der Installation anzeigen
-
0f7fxa4ow -
18. März 2026 um 18:19 -
Erledigt
-
-
Vielleicht kann man das in Zukunft mit einblenden, damit man auch die richtige Version installiert!
Was soll die "richtige" Version sein? Wenn das Update nicht für das Programm gedacht ist, wird es nicht zum Update angeboten.
-
Was soll die "richtige" Version sein?
Die die ich installieren will. Ich habe ja hier gelernt, dass es vom Eintrag in den Änderungen bis zum offiziellen Rollout einige Zeit dauern kann und man in der Zeit die PreRelease nehmen kann.
So weit so gut, aber ein PreRelease kann ja auch schon wieder einen Schritt weiter sein.
In meinem Beispiel oben wäre die "richtige Version" 31.2.2.109. Aber das kann man ja leider nirgendwo sehen.
-
So weit so gut, aber ein PreRelease kann ja auch schon wieder einen Schritt weiter sein.
Einen PreRelease musst Du manuell installieren. Den kannst Du nicht aus versehen installieren.
-
Einen PreRelease musst Du manuell installieren. Den kannst Du nicht aus versehen installieren.
Was hat das jetzt mit meinem Vorschlag zu tun?
-
Was hat das jetzt mit meinem Vorschlag zu tun?
Ich frage mich, welchen gesteigerten Nutzen die Anzeige der Versionsnummer in dem Dialog hätte. Wie gesagt, mit einem PreRelease kann man es nicht verwechseln.
Also installiert man und fertig, wenn es ein offiziell freigegebenes Update ist. Oder man läßt es bleiben. Die Versionsnummer ist doch dabei an dieser Stelle sekundär.
-
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht, wenn du ein Update über die offizielle Webseite runterlädst, dann ist die Versionsnummer doch im Dateinamen enthalten und obendrein steht sie in den Dateieigenschaften.
LG
-
Es wurde heute wieder die Liste der Programmänderungen aktualisiert.
Da diese Version aber nicht immer sofort verügbar ist, kam von Billy dieser Hinweis
Und davor als PreRelease [...] für alle die nicht auf das Programminterne Update warten wollten.
Und genau an dieser Stelle kann ich vor oder eben bei der Installation nicht sehen, welche Version da gerade als PreRelease verfügbar ist.
-
-
Selbstverständlich kann man das problemlos feststellen
Na das ist doch mal ein zielführender positiver Beitrag.
Vielen Dank!