Updateverlauf wird unterbrochen - MS meldet :
SETUP - ZUGRIFF VERWEIGERT
>>OK,
dann:
SETUP KONNTE NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN
>>OK
dann
ProgStart und Meldung: FERTIG und STARTKLAR,
dann, nach LogIn:
LAUNCHER nicht gefunden
Meldung bei Programmstart: Launcher nicht gefunden
-
Bahman -
16. März 2026 um 13:20 -
Unerledigt
-
-
Hi,
kann, je nach Firewall, sich selbst entfernen, da Updatedateien, so wie ich das auch durch Kollegen mitbekommen habe, gerne mal ins Visier genommen werden, was die Entfernung durch z. B. G-Data oder sonstige gibt.
Ich habe dir mal eine Anleitung beigefügt, wie diese Datei erneuert werden kann und das Update danach durchgeführt werden kann. Sofern du hierbei Hilfe brauchst, meld dich gerne bei mir in der Hotline, die Dateien können wir in der Regel auch einstellen.Meldung: "Launcher nicht gefunden"Hier erfährst du, wie du die Meldung "Launcher nicht gefunden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Administrator" beheben kannst.www.buhl.de
Viele Grüßebuhl:Support B.Odendahl
-
Billy
16. März 2026 um 13:46 Hat den Titel des Themas von „Setup Versionsupdate schließt nicht vollständig ab // Meldung nach ProgStart: Launcher nicht gefunden“ zu „Meldung bei Programmstart: Launcher nicht gefunden“ geändert. -
Ja, zunächst mein Dankeschön! Aber:
Firewall war aus; kaspersky und acronis auch.
Erster Erfolg: nach Download des Laucher wurde auch keine Meldung (eines fehlenden Launcher) angezeigt.Und:
Ich bemerkte anfangs die Auswirkungen des fehlerhaften Setups daran, dass unter STEUER-AUSWERTUNGEN die von mir für das Q1/2026 neu anzulegende USt.Voranmeldung nicht sichtbar wird - bis jetzt nach 3 neuen Installationen sowie kalten Neustarts.
//zu meinem System muss erwähnt werden: ich nehme für Win10 die verlängerte Unterstützung in Anspruch...der Rechner läuft einwandfrei - aber wer weiß...?//weiterer Versuch: habe Launcher Datei unter Programme(x86) ausgetauscht. --keine besserung - unter Steuer-Auswertungen wird mir nach wie vor keine Q1-USt. Voranmeldung angezeigt---
-
Hi Bahman ,
meld dich zu diesem Sachverhalt bitte bei mir/uns in der Hotline.
Ich kann leider nicht nachvollziehen was genau hier passiert.
Die Launcher-Datei muss dabei unter "Programdata>buhl data service gmbh>meinBüro" ausgetauscht werden und das Update, sofern nicht passiert, erneut ausgeführt werden.
Die Formulare z.B für Q1/2026 ist vorhanden, daher ist der Fehler nicht transparent genug zur Prüfung.
Sonnige Grüßebuhl:support B.Odendahl
-
kontaktieren ihre mitarbeiterinnen mich telefonisch und wollen sich auf meinen rechner einloggen?