Pflegepauschbetrag: Fehlermeldung bei Abgabe
-
Alterminifahrer -
14. März 2026 um 14:47 -
Unerledigt
-
-
Bei Dir fehlt die Zeile mit der Steuer-ID der gepflegten Person und das ist eine Muss-Eingabe. Das Programm ist auf aktuellem Updatestand?
Die Daten mal sichern oder am besten mit einer Dateikopie unter anderem Namen weiter probieren. Alles in dem Bereich mal löschen und neu anlegen über den aus dem Screenshot ersichtlichen Pfad.
Wenn das nicht hilft, wieder Datensicherung machen. Das Programm löschen und neu installieren und dann mit Dateikopie nochmals probieren.
-
Billy
14. März 2026 um 17:05 Hat den Titel des Themas von „Probleme mit dem Pflege Pauschbetrag“ zu „Pflegepauschbetrag: Fehlermeldung bei Abgabe“ geändert. -
Hi Miwe,
erstmal vielen Dank. Das ganze scheint ein BUG zu sein...
Wenn ich es lösche und neu eingebe funktioniert die Abgabe... Sobald ich noch wieder in der Maske etwas eingebe wird der Versand geblockt.
Ich liebe Software und hoffe Buhl hat ein gutes DevOPS Team...
Vielen Dank
-
Wie Du meinem Screenshot entnehmen kannst, ist es kein allgemeines Problem. Ich habe den Eintrag extra vorher für Dich neu erstellt und es klappt alles problemlos. Das Problem liegt also auf Deinem Rechner. Du solltest wie von mir oben beschrieben verfahren.