obwohl ich unter Datei-Einstellungen-Allgemein die Passwortabfrage immer auf "NEIN" stelle! Wird ein update gemacht, (egal welches kleines oder großes) wird einfach der Passwort Button immer wieder auf "JA" von der Software umgestellt so das ich beim Start von Mein Büro immer wieder abgefragt werde. Ich muß dann wieder in die Einstellung und den Button auf NEIN stellen! Das nervt mich seit Jahren! Was soll das ? ich möchte keine Passwortabfrage beim Start, deshalb klicke ich ja in den Einstellungen "NEIN" an, also warum ist diese Einstellung überhaupt da, wenn ich das nicht entscheiden sollte ??? Das nervt mich echt! Hat einer da eine Lösung
Nach Update erneute Rückfrage Passwortsetzung
-
OhneSchuhe -
13. März 2026 um 16:49 -
Unerledigt
-
-
Billy
13. März 2026 um 16:59 Hat den Titel des Themas von „Login frag immer wieder nach einem Update nach Passwort....“ zu „Nach Update erneute Rückfrage Passwortsetzung“ geändert. -
Hallo, ich könnte Dir Schuhe schenken, eine Lösung habe ich nicht zu vergeben.
Kenne dieses Phänonen, verwirrt auch, da man die Frage nach dem PW nicht beantworten kann, wenn keines angelegt ist.
-
Selbes Problem bei mir.
-
Hi,
grundsätzlich ist das ganze durch die Einstellungen geregelt, die normal beim Updaten nicht geändert werden.
Andernfalls bitte mal über "OPERATOR // operator" versuchen sch anzumelden.
Sollte das nicht funktionieren und der Zugriff ist nicht gegeben, meldet euch gerne bei mir in der Hotline. Ich kann euch das ganze Zurücksetzen.
Ich gebe das aber nochmal weiter ob man da was genaueres prüfen kann, da auch mir diese Sachlage öfters aufgefallen ist.
"verschneite?" Grüße
buhl:Support B.Odendahl -
Weitere Info: Das Problem tritt nicht nur nach einem Update auf, sondern auch, wenn sich das Programm aufhängt und neugestartet werden muss (z. B. über Taskmananger). Dann wird ebenfalls wieder ein Login gefordert.
Im Gegensatz zu SAMM ist bei mir jedoch ein Benutzername+Passwort erforderlich.
-
Alles anzeigen
Hi,
grundsätzlich ist das ganze durch die Einstellungen geregelt, die normal beim Updaten nicht geändert werden.
Andernfalls bitte mal über "OPERATOR // operator" versuchen sch anzumelden.
Sollte das nicht funktionieren und der Zugriff ist nicht gegeben, meldet euch gerne bei mir in der Hotline. Ich kann euch das ganze Zurücksetzen.
Ich gebe das aber nochmal weiter ob man da was genaueres prüfen kann, da auch mir diese Sachlage öfters aufgefallen ist.
"verschneite?" Grüße
buhl:Support B.OdendahlEs geht nicht darum das ich mich nicht Anmelden kann !! Sondern darum das ein Passwort abgefragt wird obwohl ich diese Option in den Einstellungen Deaktiviert habe. Nach jedem update Wird wieder das Passwort abgefragt obwohl ich das in den Optionen deaktiviert habe !
Das nervt ehrlich seit Jahren !! Warum wird die Option zum Deaktivieren denn Überhaupt angeboten wenn sie gar nicht funktioniert?
Danke Trotzdem für deine Bemühung!
-
Bei mir funktioniert die Funktion grundsätzlich schon.
Dass sie sich automatisch selbstständig zurücksetzt ist ein anderes Thema.
-
Dass sie sich automatisch selbstständig zurücksetzt ist ein anderes Thema.
Genau darum geht es ihm hier!
Hallo OhneSchuhe, Du könntest austesten, wie es im Demomandanten eingestellt ist. Und dort das Passwort entfernen.
Es gibt nämlich gewisse Zusammenhänge der Mandanten, die dann im Hauptmandanten sich auswirken könnten.