Baader Bank - Oskar Konto hat falschen Kontostand

• Hallo zusammen, ich bekomme seit ein paar Tagen bei der Abfrage meines Oskar Kontos (VL Produkt der Baader Bank) einen falschen Kontostand angezeigt. Anstatt meiner 2000€ habe ich nun an die 200k. Habe mich schon gefreut und wollte es über die Oskar App abbuchen:PIn der App werden aber leider nur meine 2k angezeigt. :D. Wurde etwas am Abfrageprotokoll geändert? Hat das Problem noch jemand?

• das könnte auch ein Fehler bei OSKAR sein! Das Gleiche habe ich zur Zeit bei finanzen.net. Mein Depotbestand wäre außerordentlich hoch - bin leider trotzdem nicht Millionär, auf der Internetseite steht der richtige Saldo.

• Das scheint ein Problem durch die Baader Bank zu sein.

Ich habe das identische Problem bei Finanzen.net Zero und JoeBroker. Das Komma des Depotstands wird zwei Stellen nach rechts gesetzt. Die einzelnen Depotwerte sind wiederum korrekt.

Finanzguru hatte den Zugang kurzerhand gesperrt und alles auf 0,00 gesetzt. Scheint das Problem aber inzwischen gelöst zu haben.

Derweil der Buhl/Finanzblick-Support nur an die Baader Bank verweist. Und die wiederum schreiben nur, dass Wartungsarbeiten am Kundenportal stattfinden und man es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal versuchen soll.

Dass beide das Problem überhaupt verstanden haben, bezweifle ich.

• Billy 28. März 2026 um 08:16

Hat den Titel des Themas von „Oskar“ zu „Baader Bank - Oskar Konto hat falschen Kontostand“ geändert.
  • Billy 28. März 2026 um 08:16

Hat das Thema geschlossen.