Datensicherung geht nicht mehr - 44GB Datenvolumen?
-
CNC-Webbi -
3. März 2026 um 07:53 -
Unerledigt
-
-
CNC-Webbi
3. März 2026 um 08:01 Hat den Titel des Themas von „Datensicherung geht nicht mer 44GB Datenvolumen?“ zu „Datensicherung geht nicht mehr - 44GB Datenvolumen?“ geändert. -
Seit einiger Zeit funktioniert die Datensicherung in "Mein Büro" nicht mehr.
Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn konkret, damit Dir jemand helfen könnte.
Zusätzlich gibt es eine unglaublich aufgeblasene Datensicherung mit 44GB?
Komisch ist auch das es vorher eine mfb7z Datei war und jetzt eine mfb Datei?!
Ich habe zwar das Programm nicht, lese aber hier sporadisch mit und für mich sieht es so aus, als wenn die Sicherung nicht mehr gezippt (komprimiert) wird. "mfb" ist ja das "alte" ungezippte Dateiformat und "mfb7z" das neue mit 7-Zip komprimierte Dateiformat. Deshalb die jetzt größere Datei.
Und dann hängt es sicher auch davon ab, was mitgesichert wird.
Also welche Meldung bekommst Du?
-
Hi auch hier nochmal,
wie bereits mehrfach im Forum unter verschiedenen Unter-Threads bereits erwähnt ist hierbei die Komprimierung deutlich stärker in dem mfb7z Dateien als in den vorher herkömmlichen mfb Dateien.
Grundsätzlich sind aber alle Daten gleich vorhanden, bis auf das die Komprimierung anders ausfällt und die mfb7z Dateien deutlich länger für eine Rücksicherung brauchen als die mfb Dateien.
Sofern aber eine Fehlermeldung ausgeworfen wird, möchte ich gerne, genau so wie Billy, wissen, welche Fehlermeldung ausgeworfen wird,
Sonnige Grüßebuhl:Support B.Odendahl
-
Okay, also heute nochmal die Sicherung angeschoben,
diesmal lief diese natürlich ohne die Fehlermeldung durch - wieder mit der Größe von über 44 GB ....Wo und wie kann man bitte einstellen, das die Sicherung wieder normal
als komprimiertes Teil als mfb7z abgelegt wird?
Die 44 GB ist doch purer Wahnsinn, wenn man das jeden Tag sichern will,
vorher hatte die Sicherung doch auch eine annehmbare Größe?