Ich muss mir gerade einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Aktuell möchte ich mein zu 50% beruflich genutztes Smartphone in die Ausgaben eintragen. Also in der Tabelle geschaut - kein Eintrag für Smartphone. Der Eintrag von Handy sagt 3 Jahre Nutzungszeit, das kam mir etwas viel vor. Also die heilige KI gefragt. Ich möchte ihr ja immer wieder eine Chance geben. Möchte verstehen, wieso das so ein Hype sein soll. Und jedes mal werde ich aufs neue enttäuscht.
Erst hat es mir zu einem Jahr geraten (voller Überzeugung - so ist das nach aktueller Auffassung und mehr ist auch nicht gültig!. Okay, habe ich so eingestellt, dann gesehen, dass die ganzen Begleitausgaben (Zubehör) weggefallen sind. Also gefragt, ob denn auch zwei Jahre gehen (in einem zweiten Chat).
Dort behauptet SteuerGPT nun voller Überzeugung, dass eh nur zwei Jahre gehen. In den beiden Chats auf die gegensätzliche Aussage angesprochen verharrt es auf der jeweiligen Meinung.
Fazit: Die KI hat Strom verbraten, Buhl hat Geld verbraten, Menschen zahlen mehr Geld für RAM, Festplatten, Speicher, irgendwas gebracht hats aber nicht.