Situation: In EÜR habe ich (via Online Banking) einen Zahlungseingang auf der Bank mit dem 2 Ausgangsrechnung beglichen werden. Bei der Übernahme des Bankumsatzes in die Buchungsliste und anschließender Verbuchung kann ich normalerweise über die Vorlagen auf die offenen Rechnungen zugreifen und den Zahlungseingang der richtigen Rechnung zuweisen. Das ist praktisch und schnell - funktioniert aber nur mit einer Rechnung und nicht, wie im aktuellen Fall, wenn mit einer Zahlung aber mehr als eine Rechnung beglichen werden soll. Eine Splitt-Möglichkeit für den Bankumsatz habe ich nicht gefunden - Danke vorab
Verbuchung Online-Banking zu mehr als einem Beleg
-
AWHH -
25. Februar 2026 um 15:50 -
Unerledigt
-
-
Eine Splitt-Möglichkeit für den Bankumsatz habe ich nicht gefunden ...
Und was sagt die rechte Maustaste?
-
Eine Splitt-Möglichkeit für den Bankumsatz habe ich nicht gefunden
-
Bei der Übernahme des Bankumsatzes in die Buchungsliste und anschließender Verbuchung kann ich normalerweise über die Vorlagen auf die offenen Rechnungen zugreifen und den Zahlungseingang der richtigen Rechnung zuweisen.
Ich habe es so verstanden, dass es um etwaige importierte Bankumsätze aus WISO Mein Geld o.ä. geht und da kann man doch durchaus vor dem Import in der Bankingsoftware den Bankeingang aufsplitten, selbst wenn es in WISO Steuer nach dem Import nicht mehr gehen sollte (kann ich mangels eigener Buchführung nicht prüfen).