Basiskranken- und Pflegeversicherungsbeiträge bei Angaben zur unterstützten Person unklar

• Bei der unterstützen Person habe ich die folgende Fragen zu den Basiskranken- und Pflegeversicherungsbeiträge so beantwortet:

• Wurden Beiträge zur Basiskranken- und Pflegeversicherungsbeiträge für die unterstützte Person : "Nein"
    • Hat die unterstützte Person für die eigene Basiskranken- und Pflegeversicherung selbst bezahlt: "Ja"
    • Bei "Für den Zeitraum 01.01. - 31.12. : <Wert>" habe ich einen Wert eingetragen.

Ich hätte erwartet, dass dieser Wert nicht angesetzt wird, wegen der obigen beiden Punkte,
    Es wurde aber angesetzt. Ich verstehe diese Vorgehensweise hier nicht bzw. warum werden überhaupt die ersten beiden Fragen gestellt ?
    Wenn ein Wert eingetragen ist wird er angesetzt, ansonsten nicht. Was bedeuten jetzt die ersten beiden Fragen?

Aus meiner Sicht muss hier genauer gefragt werden.
    Wie hoch sind die Beiträge zur Basiskranken- und Pflegeversicherung ?
    Wieviel wurde davon von der unterstützten Person nicht selbst bezahlt ?

Mich hat das Ganze verwirrt.
    Ist ein Feedback und vielleicht kann mich jemand schlauer machen.

Vorab schon mal Danke.

• Mich hat das Ganze verwirrt.

Ohne bereinigte Screenshots verwirren mich Deine Formulierungen. Wenn Du Zeile für Zeile vorgehst und Dir die Hilfen dazu durchliest, kann eigentlich nichts schiefgehen. Die rechtlichen Grundlagen dazu ergeben sich aus dem § 33a Absatz 1 EStG.