Doppelt erfasster Beleg

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Frage zur Belegerfassung in MeinVerein und bin einiermaßen ratlos.

Ich habe, während der Einarbeitungsphase, versehentliche Ausgabebelege doppelt erfasst. Wie kann ich diesen wieder neutralisieren, da sie nur versehentlich doppelt sind und keine tatsächliche Ausgabe?

Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen und eure Hilfe.

• Hallo Antje,
    ich würde denken Rechtsklick > 'Löschen' hilft.

Sonst korrekt ist es, die Ausgabe nochmal eingeben und bei Betrag mit umgekehrten Vorzeichen setzen.

• Hallo Antje,
    ich würde denken Rechtsklick > 'Löschen' hilft.

Sonst korrekt ist es, die Ausgabe nochmal eingeben und bei Betrag mit umgekehrten Vorzeichen setzen.

Hallo Samm,

danke für deine Hilfe.

ich habe es probiert mit umgekehrten Vorzeichen, aber das wird nicht angenommen.

Löschen fühlt sich falsch an, auch wenn es technisch geht, da ja dann eine Lücke in der Nummerierung entsteht, oder?

• ich habe es probiert mit umgekehrten Vorzeichen, aber das wird nicht angenommen.

Ich kenne Mein Verein nicht, aber wenn man da wirklich auch "bucht":
    Beim Buchen gibt es ja keine Vorzeichen. Du buchst Soll an Haben und musst dann eben jetzt umgekehrt buchen wie Du es beim Einbuchen gemacht hast. Da sollte es dann doch auch eine "freie Buchung" geben.

• ich habe es probiert mit umgekehrten Vorzeichen, aber das wird nicht angenommen.

Da dürfte lediglich eine Meldung als Warnung kommen, die man ignorieren kann. Dennoch läßt sich das so buchen. So ist zumindest das Konzept dieser Programmreihe, daß man sich jederzeit bei Fehlern dennoch behelfen kann. Prüfe das nochmal dahin.

Da dürfte lediglich eine Meldung als Warnung kommen, die man ignorieren kann. Dennoch läßt sich das so buchen. So ist zumindest das Konzept dieser Programmreihe, daß man sich jederzeit bei Fehlern dennoch behelfen kann. Prüfe das nochmal dahin.

Hallo Samm,

negatives Vorzeichen wird nicht zu gelassen. ich habe jetzt einfach einen einnahmenbeleg erstellt. Dann gleicht es sich aus.

Danke für die Hinweise