Es wäre hilfreich bei Adressen auch ein Eingabefeld für die Kundennummer zu haben
Kundennummer bei Adresse
-
Puffel987 -
14. Februar 2026 um 18:15 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Es wäre hilfreich bei Adressen auch ein Eingabefeld für die Kundennummer zu haben
Und dann noch einen Lieferantennummer und eine Projektnummer und ... Ich halte das für übertrieben. Ich meine, dass es genügend Felder gibt, die hierzu genutzt werden können.
Name oder Namenszusatz oder Firmenname mit Kundennummer?
-
Und dann noch einen Lieferantennummer und eine Projektnummer und ... Ich halte das für übertrieben. Ich meine, dass es genügend Felder gibt, die hierzu genutzt werden können.
Na ja, wären alles nur Hilfskonstrukte. Vor vielen Jahren war mal im Gespräch zu ermöglichen, daß man bei den Adressen beliebige Felder selbst anlegen kann, was ich nach wie vor für sinnvoll und hilfreich halte (analog den Dokumenten). Das wären Nägel mit Köpfen. Ist leider nichts draus geworden.
-
Das wären Nägel mit Köpfen
Da hätte ich aber noch einige Themen, die mir wichtiger wären. Aber so ist da mit den individuellen Wünschen.
-
Da hätte ich aber noch einige Themen, die mir wichtiger wären. Aber so ist da mit den individuellen Wünschen.
Sicher, aber hier sind wir beim Thema "Adressen". Und da kann ich den Wunsch, bestimmte zu den Adressen gehörende Daten strukturiert hinterlegen zu können, nachvollziehen und wäre da aber für eine allgemeine Lösung. Denn wie Du schon sagst: es kämen ja durchaus noch andere Datenfelder in Frage, die man sich wünschen könnte.
-
Und da kann ich den Wunsch, bestimmte zu den Adressen gehörende Daten strukturiert hinterlegen zu können,
Ich hab das schon verstanden und sehe das ähnlich. Aber es ist wohl kurzfristig nichts zu erwarten.
und wäre da aber für eine allgemeine Lösung
Steht auch in den Sternen.
daß man bei den Adressen beliebige Felder selbst anlegen kann, was ich nach wie vor für sinnvoll und hilfreich halte (analog den Dokumenten).
Das wären wirklich Nägel mit Köpfen, steht aber auch in den Sternen.
Deshalb glaube ich, wenn es wichtig ist, solche Informationen festzuhalten, dann muss man kreativ sein.
-
wenn es wichtig ist, solche Informationen festzuhalten, dann muss man kreativ sein.
Sorry, aber wir sind doch nicht mehr in den 90er Jahren.
Im Jahre 2026 erwarte ich, dass eine gute Software mir diese Möglichkeiten anbietet!
-
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Im Jahre 2026 erwarte ich, dass eine gute Software mir diese Möglichkeiten anbietet!
Wenn Software nicht genau das abbildet was ich brauche, suche ich nach sinnvollen Möglichkeiten meinen Thema zu lösen. Dein Kommentar wird dir kurzfristig nichts helfen. Mach einen Verbesserungsvorschlag, dann hast du zumindest dein Möglichstes getan. Über eine Umsetzung wird Buhl entscheiden, nicht wir und nicht du.
-
Dann musst du entweder die Entwicklung auf diesen Wunsch hinweisen oder eben auf eine "gute Software" umsteigen.
Ich erwarte von einer Budget-Software, die den Massenmarkt anspricht, nicht, dass sie alle Sonderwünsche abdeckt.
Zumindest nicht für den Preis von MG. -
Dann musst du entweder die Entwicklung auf diesen Wunsch hinweisen
Genau deshalb einen Verbesserungsvorschlag einstellen.
oder eben auf eine "gute Software" umsteigen.
Da ist die Luft schon sehr dünn.
-
So, welche gute Software, die man mit Mein Geld vom Leistungsumfang und Anwendungsbereich her vergleichen kann, bietet denn diese Möglichkeit?
Wir haben hier über einen Verbesserungsvorschlag und alternativ über Workarounds diskutiert, und nicht über irgendwelche Erwartungen, die das gekaufte Produkt nicht zu erfüllen versprochen hat.
-
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Rein gar nichts.
Wenn Software nicht genau das abbildet was ich brauche, suche ich nach sinnvollen Möglichkeiten meinen Thema zu lösen. Dein Kommentar wird dir kurzfristig nichts helfen. Mach einen Verbesserungsvorschlag, dann hast du zumindest dein Möglichstes getan. Über eine Umsetzung wird Buhl entscheiden, nicht wir und nicht du.
Manche verwechseln halt immer noch einen Verbesserungsvorschlag mit einer Auftragserteilung.

-
So, welche gute Software, die man mit Mein Geld vom Leistungsumfang und Anwendungsbereich her vergleichen kann, bietet denn diese Möglichkeit?
Paperless bietet zum Beispiel das:
Zumindest nicht für den Preis von MG
Paperless ist kostenlos!
die Entwicklung auf diesen Wunsch hinweisen
Genau deshalb einen Verbesserungsvorschlag einstellen.
Das wurde bereits im Januar letzten Jahres gemacht
ThemaAnbindung Dokumentenmanagment-System für Rechnungen (zB Paperless)
Hallo zusammen,
erst mal an alle noch ein gutes Neues Jahr!
Ich nutze Wiso Mein Geld bestimmt schon ca. 20 Jahre und bin grundsätzlich auch zufrieden. Leider ist die funktionale Weiterentwicklung aus meiner Sicht irgendwann nicht mehr wirklich weiter verfolgt worden.
Mittlerweile leben wir ja im 21 Jahrhundert und vermutlich liegen bei vielen die Rechnungen und Belege mittlerweile digital vor. Bei mir in einem DMS (bei mir Paperless-NGX).
Ich fände es super, wenn ich an die Buchung direkt die…Timm_K6. Januar 2025 um 22:03 -
Paperless bietet zum Beispiel das:
Nein bietet es nicht, weil dieses Programm weder vom Leistungsumfang und Anwendungsbereich her mit Mein Geld vergleichbar ist. Wer von Mein Geld zu Paperless wechselt, der braucht Mein Geld nicht mal ansatzweise.
Und wenn man nur den DMS Bereich betrachtet, so kann man in Mein Geld in der DV auch eigene Felder definieren/einbinden.
Das wurde bereits im Januar letzten Jahres gemacht
Manche verwechseln halt immer noch einen Verbesserungsvorschlag mit einer Auftragserteilung.
E.O.D.
-
Billy
16. Februar 2026 um 07:56 Hat das Thema geschlossen.