Gartenwasser den Wohnungen zuteilen

• Hallo zusammen,

bin hier noch ein echter Anfänger.

Ich habe 6 Wohnungen und muss das Gesamtwasser auf die Personen aufteilen, 3 Wohnungen davon haben allerdings einen Gartenwasserzähler die ich vom Gesamtwasser abziehen muss und den jeweiligen Wohnungen zuteilen muss.

Wie kann ich das lösen damit das in jeder der 6 Nebenkostenabrechnungen korrekt aufgeführt wird.

Viele Grüße

Alois

• Wie kann ich das lösen damit das in jeder der 6 Nebenkostenabrechnungen korrekt aufgeführt wird.

Das kann man so nicht einfach sagen. Denn du musst den einen oder anderen Umlageschlüssel anlegen, wo dann die betroffenen Wohneinheiten, die mit oder ohne Gartenwasser angelegt werden, weitere Einstellungen sind dann noch notwendig.

Und das kann man nicht einfach hier erklären, denn es ist eine einmaliges Anlegen notwendig.

• Ja klar, ist das nicht so einfach und genau das ist ja meine Frage wie ich sowas lösen kann.

- Gesamtwasser wird in m³ gezählt

- vom Gesamtwasser muss ich 3 Gartenwassserzähler in m³ abziehen und diese auf 3 WE in m³ zuteilen.

- der Rest des Gesamtwasser wir dann auf alle 6 WE, Personen pro Tage aufgeteilt werden.

• ich bin für jede Hilfe Dankba

Wenn man neu damit anfängt, ist vieles Neuland, das hat jeder der damit arbeitet, schon erfahren.

Ich kann dir heute den Vorschlag machen, wenn du willst, dass wir uns das gemeinsam am Bildschirm ansehen, damit du die Einstellungen vornehmen kannst. Wenn du das willst, dann gib mir eine Info über errjot@t-online.de, ich würde mich melden. Wenn du willst, dann installiere dir den AnyDesk, denn damit arbeite ich.