Zugriff auf WISO Steuer 2024 oder 2025 durch RDP

• Liebe Forenmitglieder,

ich habe vor dem Anlegen dieses neuen Posts nach "RDP" und "Remote Desktop" gesucht, aber nur Bezüge zu VMWare gefunden. Bei mir scheint es eigentlich einfacher gelagert zu sein. Ich habe noch einen Windows 10 Pro PC, auf dem ich ausschließlich meine Buchungsdaten, elektronischen Unterlagen und wichtige Dateien ablege und dazu WISO Steuer installiert habe. Da dieser PC aber nicht mein normaler Arbeits-PC ist, steht er nur verbunden mit LAN und Strom, sowie Dummy-VGA-Stecker im Netzwerk. Ich möchte auf diesen PC per Remote Desktop Client von meinem Hauptrechner Windows zugreifen. Der Zugriff auf den PC läuft einwandfrei.

Nur egal, ob ich WISO Steuer 2024 oder WISO Steuer 2025 starte, um dann remote dort arbeiten zu können, kommt immer das Fenster mit "LoadLibrary failed with error 87: Falscher Parameter."

Ich habe bereits verschiedene schlaue KI gefragt, nach deren Ideen meine Remote Desktop Einstellungen modifiziert, aber geholfen hat es nicht.

Hat jemand von Ihnen einen Weg, wie ich per RDP Client die WISO Steuer Software auf meinem 2. PC nutzen kann, ohne diesen unter dem Tisch hervorzuholen, an einem anderen Arbeitstisch aufzubauen, Bildschirm, Tastatur und Maus anschließen zu müssen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Ich tippe auf ein Grafiktreiber Problem. Versuch mal den Dummy-VGA-Stecker abzuziehen. Ich habe Erfahrung mit Notebooks mit geschlossenem Deckel. Das geht problemlos und brauche keinen Dummy-VGA-Stecker. Früher benötigte einen solchen Dummy-VGA-Stecker der TeamViewer. Jetzt aber auch nicht mehr.