Seit neustem gibt es nach der Eingabe der Telefonnummer zur Anmeldung bei trade Republic das Popup "Ist <Telefon> mit Deinem Account verknüpft", welches man erst mit "Ja" abklicken muss, bevor man zur PIN Eingabe kommt. Die aktuelle LetsTrade Version 5.2.2.142 kommt damit nicht zurecht und liefert die Fehlermeldung "PIN Input Container not found".
Trade Republic Fehlermeldung "PIN Input Container not found"
-
tkuehne -
13. Februar 2026 um 07:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Billy
13. Februar 2026 um 07:56 Hat den Titel des Themas von „Trade Republic Giro Abruf Fehermeldung "PIN Input Container not found"“ zu „Trade Republic Fehlermeldung "PIN Input Container not found"“ geändert. -
Ticket beim Support eingereicht?
-
Ja, habe ich zeitgleich eröffnet.
-
Ja, habe ich zeitgleich eröffnet.

-
Im Prerelease ist jetzt die LetsTrade Version 5.2.2.143 veröffentlicht. Damit ist das Problem gelöst.
-
Hallo,
ich habe heute eine Fehlermeldung: Pin input container not found
-
PreRelease
PreRelease download
(Das sind immer dieselben Links.) -
ich habe heute eine Fehlermeldung: Pin input container not found
Hat das mit dem neuen PreRelease funktioniert? Frage, weil die dort aufgeführte Fehlermeldung ("Isin regex failed") ja eine andere ist als die von Dir Genannte.
-
Ich hatte seit 4 Tagen das gleiche Problem, mit dem verlinkten Update hat es nun wieder sauber funktioniert. Danke!
-
Ich hatte seit 4 Tagen das gleiche Problem
Welche Fehlermeldung?
-
-
"4 Tage" war die letzte erfolgreiche Synchronisation her (10.2.), der Fehler bestand demnach also vermutlich etwas kürzer. Sry für die Ungenauigkeit.
Mir ging es nur darum, ob auch die ursprünglich vom TE genannte Fehlermeldung "Pin input container not found" als gefixt von jemand bestätigt werden kann. Und das hast Du damit.

-
Meine letzte TR-Aktualisierung war am 9.2.26.
Kurzmeldung "Pin input container not found".
a) Pin gelöscht
b) Neue Abfrage und "richtige" PIN eingegeben - Pin Eingabe wird bestätigt
c) Es erscheint wieder die Meldung "Pin input container not found".
Die Trade Republic Eingabeseite scheint visuell nicht geändert zu sein.
-
c) Es erscheint wieder die Meldung "Pin input container not found".
Natürlich. Das Problem wurde ja auch nicht durch eine falsche PIN verursacht. Du mußt entweder den LetsTrade PreRelease installieren oder warten, bis das Update regulär verteilt und im Programm installiert wird.
Die Trade Republic Eingabeseite scheint visuell nicht geändert zu sein.
Das muß sie auch nicht. Dem Screenparser ist es egal, wie die Website "aussieht".
-
BINGO ! ----- LetsTrade PreRelease ------- funktioniert !!!

Danke -
Seit dem 14. Februar 2026 erhalte ich die Fehlermeldung "Pin input container not found" wenn ich eine Kontoabfrage meines Konto bei Trade Republic machen möchte.
Nach vielen Versuchen habe ich meine Kontodaten gelöscht und wollte das Konto neu einrichten. Aber auch hier scheitere ich mit der Fehlermeldung.
Auffällig ist allerdings, dass Trade Republic beim Einloggen im Web neuerdings explizit abfragt, ob die eingegebene Telefonnummer mit dem Account verknüpft ist.
Erst nach Bejahung kann man seine PIN eingeben. Das war, soweit ich mich entsinne, bisher noch nicht der Fall.
Wer weiss Abhilfe ?
-
Wer weiss Abhilfe ?
Vor dem Posten die Forumssuche benutzen und damit diesen aktuellen Thread zu dem Thema mit Lösung finden, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe.
-
Mal nur so als Frage:
Wenn die Bank die Rufnummer abfragt, kannst du die Meldung quittieren, sodass danach wieder der "normale" Ablauf eintritt?
Oder, wenn es im Hinweisdialog nicht geht, was passiert denn wenn du in deinen persönlichen Daten die Rufnumemr prüft und extra bestätigst bzw neu speicherst. Geht der Hinweis dann weg?
Wenn der Hinweis weg ist und die Webseite wieder "normal" arbeitet, funktioniert im besten Fall auch der Parser wieder so wie vorher. -
Alles anzeigen
Mal nur so als Frage:
Wenn die Bank die Rufnummer abfragt, kannst du die Meldung quittieren, sodass danach wieder der "normale" Ablauf eintritt?
Oder, wenn es im Hinweisdialog nicht geht, was passiert denn wenn du in deinen persönlichen Daten die Rufnumemr prüft und extra bestätigst bzw neu speicherst. Geht der Hinweis dann weg?
Wenn der Hinweis weg ist und die Webseite wieder "normal" arbeitet, funktioniert im besten Fall auch der Parser wieder so wie vorher.Beim Einloggen im web wird man zuerst nach der Telefonnummer gefragt, dann kommt die Abfrage ob die Nummer Ok ist oder ob man einen nue Nummer hat. Erst nach Bestätigung kommt die Abfrage der PIN. Ich gehe davon aus, dass dieser neue Zwischenschritt in Mein Geld noch nicht implementiert ist.
-
Im Prerelease ist jetzt die LetsTrade Version 5.2.2.143 veröffentlicht. Damit ist das Problem gelöst.
Nee passt nicht. Die 5.2.2.143 gab es auch schon bevor die Änderung auf der TR Seite überhaupt existiert hat.
Edit: Bei mir hat das LT Update von sich aus behauptet, dass ein Update nicht notwendig war. Auf der USB Stick Version war aber noch die 142. Ich musst das 143 Update über path Angabe installieren. So hats dann auch funktioniert: Downloads>"LT5PreRelease.exe" path="f:\WISO Mein Geld 2026\LT"
-