DKB Betrugspräventionssystem hält Buchungen an

• Hallo,

Seit Montag, 09.02.26, habe ich in "Mein Geld Professionell" Probleme beim überweisen. Die Überweisungen werden aus dem Onlinecenter gesendet und beim versenden wird kein Fehler gemeldet.

Allerdings erhalte ich dann im Nachgang von der DKB-Bank eine Mail "Information zu Ihrem Überweisungsauftrag ..." dazu. Darin wird erklärt, dass die Überweisung vom Betrugspräventionssystem angehalten worden ist.

Hat Buhl-Data bei der DKB keinen Dienstleisterzugang mehr oder warum kommen diese Nachrichten?

Danke für eine Prüfung der Schniitstelle.

Viele Grüße

Andreas F.

• Hat Buhl-Data bei der DKB keinen Dienstleisterzugang mehr oder warum kommen diese Nachrichten

Das hat nichts mit Buhl zu tun, sondern mit der Bank. Du mußt die DKB fragen, was sie für ein Problem da hat.

Hatte diese Meldung auch schon bei einer SEPA-Echtzeitüberweisung. Der Auftrag wird ja erst einmal von der Bank angenommen und ein OK an Mein Geld zurück gegeben. Nur bei der bankinternen Ausführung schlägt dann diese Betrugsprävention zu. Ich habe die Überweisung dann ein paar Minuten später als normale SEPA-Überweisung abgeschickt, die hat die Bank dann klaglos an das Zielkonto ausgeführt.

Nach welchen Kriterien die Betrugsprävention arbeitet, weiß ich nicht. Andere über Mein Geld eingereichte SEPA-Echtzeitüberweisungen werden nach wie vor korrekt und sofort von der Bank ausgeführt.

Es ist also kein Mein Geld Problem.