MB-Rechnungen auf Linux MINT-PC

• Hi Abraczyk ,

grundsätzlich ist die Onlineversion, also WISO meinBüro Rechnungen, von allen gängigen Browsern durchführbar.

Hierbei sollte es keinen Unterschied machen, ob es unter Linux, Mac oder Windows läuft.

Grundsätzlich kann man, z. B. mit einer Testversion, das Ganze unter Linux und mit einem Browser seiner Wahl durchführen. Anderweitige Lösungsvorschläge liegen mir gerade nicht vor. Da die „Rechnungen“-Variante nicht unter die normalen Systemanforderungen fällt und auch hierbei nicht betriebssoftwaregebunden ist, sollte es kein Problem sein, es wenigstens so zu testen, da ich schon den ein oder anderen, wenn auch etwas her, gesehen habe, dass das Ganze unter einem Linux-Betriebssystem läuft.

Technische Grüße

buhl:support B.Odendahl

• Vielen Dank - das hilft mir sehr!

• Kurze Rückmeldung aus der Praxis:

Ich nutze "Wiso Mein Büro Rechnungen" ohne Probleme im Browser unter Linux. Läuft einwandfrei.

Viele Grüße

Sebasian

Vielen Dank Sebastian,

mir erschien auch kein Grund plausibel, warum eine online-Lösung im Browser nicht mit LINUX laufen sollte; irritierend finde ich allerdings, dass in der "Leistungsbeschreibung" zu MB-Rechnungen zwar WIN, Mac, Android und iOS aufgeführt sind, aber eben LINUX nicht.

Übrigens habe ich mich letztlich für LMDE-7 (Linux Mint Debian Edition) entschieden, um Ubuntu-unabhängig zu sein und zu bleiben.