Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit einen der Vorstandsposten bei uns im Verein übernommen. Im Zuge der Neukonstituierung des Vorstandes wurden neue Bankkarten für das Vereinskonto beantragt. Wir nutzen bei uns im Verein die Web-Version von mein Verein.
Also, die Kontonummer vom Vereinskonto ist gleichgeblieben, die Bankkarte ist aber neu. Und trotz langer Kommunikation mit dem Kundenservice von mein Verein komme ich nicht weiter. Ich bekomme die neue Karte einfach nicht im System hinterlegt, so dass ich die Absätze abrufen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile schon ordentlich frustriert bin.
Die Anleitung, was ich machen soll, ist folgende (vom Kundenservice):
- In diesem Fall Bearbeiten Sie den Bankkontakt und geben Sie hier Ihre Zugangskennung nochmals neu ein. Bestätigen Sie mit weiter und folgen Sie den Anweisungen der Anwendung.
- Synchronisieren im Anschluss den Bankkontakt.
- Prüfen Sie danach unter Kontoinformationen, ob Ihr Konto die erforderlichen Freischaltungen anzeigt.
- Bei gespeicherter PIN kann es ggf. notwendig sein, diese zu löschen. Wählen Sie hierzu PIN bearbeiten und entfernen Sie den Hake
Sollte der Bankkontakt nicht bearbeitet werden können, so melden Sie sich bitte im Online-Banking Ihrer Bank an und schalten Sie den Zugang wieder frei.
Mein Problem:
Habe mir aber jetzt noch einmal alle Menus bei mein Verein angeschaut. Wenn ich bei dem betroffenen Konto auf die drei Punkte gehe, gibt es die Kategorien:
Aktualisieren
als Exel exportieren
Buchungen importieren
PN speichern
Automatische Umsatzabfrage
Bankkontakt synchronisieren
Bankkontakt bearbeiten
Kontoinformation
Bankkonto deaktivieren
Unter Bankkontakt bearbeiten gibt es die Optionen:
Tan-Verfahren bearbeiten (FinTS)
" " (XS2A)
Tan Medium bearbeiten
Legitimations-ID/Anmeldename
Ich kann aber weder bei Tan-Medium eine neue Karte hinzufügen, noch bei Anmeldename einen neuen Anmeldenamen hinzufügen. Unter "Bankkontakt bearbeiten" gibt es nur die beiden schon registrierten (alten) Bankkarten.
Ich habe das Gefühl, schon alles ausprobiert zu haben, was geht, vom Kundensupport kommen immer die gleichen Antworten, ohne dass darauf eingegangen wird, dass ich die Möglichkeiten, die sie beschreiben, nicht habe. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?