Bis wann wird in der Cloud Lösung das Update für 2026 eingespielt? Mit der Version 25.06.02.002 kann keine Umsatzsteuer-Voranmeldung für Januar 2026 durchgeführt werden.
WISO Mein Büro in der Cloud - Update für 2026
-
it-system-mw -
2. Februar 2026 um 14:02 -
Unerledigt
-
-
miwe4
2. Februar 2026 um 14:05 Hat das Thema aus dem Forum WISO MeinBüro Desktop nach WISO MeinBüro Rechnungen verschoben. -
Thema
Umsatzsteuervoranmeldung 2026 verfügbar
Liebe Gemeinde,
nach Einsicht in die Updates der Anwendung WISO MeinBüro Rechnungen ist es nun möglich, die UStVa 2026 in der Anwendung zu erstellen.
Hierbei habe ich den Januar getestet und kann sagen, dass diese auch mit den Berechnungen aus den Steuerkonten funktioniert.

Sofern Auffälligkeiten auftreten, gebt mir oder den Kollegen des Supports gerne eine Rückmeldung, anderweitig wünsche ich euch eine angenehme Woche und hoffentlich sonniges Wetter.
Viele Grüße
buhl:support B.Odendahl
Buhl Support B. Odendahl20. Januar 2026 um 10:59 -
Dem ist leider nicht so! In der Cloud Variante ist das Update noch nicht zum Einspielen angekommen.
Wir reden auch von Mein Büro Desktop Cloud!
-
Sofern Auffälligkeiten auftreten, gebt mir oder den Kollegen des Supports gerne eine Rückmeldung
-
Hi, danke fürs Markieren Billy,
die Clouds werden in der heutigen Nacht, also vom 03.02.2026, durchgeführt.
Diese Informationen wurden uns grade ebne zugetragen. Sorgt bitte dafür das KEINER in der Nacht auf der Cloud angemeldet ist, ansonsten kann es zu Probleme kommen.
Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten it-system-mw .
Sonnige Grüßebuhl:Support B.Odendahl
-
Billy
2. Februar 2026 um 15:05 Hat das Thema aus dem Forum WISO MeinBüro Rechnungen nach WISO MeinBüro Desktop verschoben.