Nach vielen Jahren MS Money und 25 Jahren Lexware Finanzmanager versuche ich den Umstieg auf WISO Mein Geld.
Für mein Zeitschriftenabo habe ich in der Zahlungsverwaltung eine regelmäßige Buchung eingerichtet und dank 14 Tage Vorlauf steht diese schon im Kontoblatt. Nun erfolgt bankseitig diese Lastschrift (2 Tage früher als die erwartete Buchung) und ich rufe die Umsätze ab (comdirect).
Ich hätte erwartet, dass dieser Bankumsatz mit der erwarteten Buchung zusammengeführt wird - Betrag ist identisch, Empfänger ähnlich. Wird er aber nicht, es wird eine neue zusätzliche Buchung ins Kontoblatt gestellt, natürlich unkategorisiert:
Die Regeln habe ich wie ausgeliefert gelassen. Wie erreiche ich, dass bei Abruf die erwartete Buchungen verwendet und nur noch mit dem Bank-Verwendungszweck angereichert wird? Sie nachträglich manuell zusammenzuführen ist mir gelungen, aber das will ich nicht jeden Tag machen, dafür habe ich ja die regelmäßigen Buchungen aufgebaut.
Von Lexware Finanzmanager kenne ich es so, dass bei eindeutiger Zuordnungsmöglichkeit diese vollautomatisch erfolgt und bei mehrdeutiger ich Bank- und erwartete Buchungen gezeigt bekomme und manuell zuordnen kann. Dieses Verhalten finde ich gut, wie kann ich es in Mein Geld erreichen?
Viele Grüße Markus