Dateipfad beim E-Mail-Versand

• Hallo zusammen,

ich hatte vorgestern Mein Büro auf die aktuelle Version 25.08.01.001 upgedatet. Nun sind beim Versenden von Daten die ich aus Mein Büro generiert habe Fehler aufgetaucht.

Das erste Mal hatte mich der Steuerberater angerufen, weil er den Fibu-Export für den Monat Dezember nicht einlesen konnte. Dabei fiel auf, dass beim Erstellen der Mail lediglich eine Datei mit dem Pfad auf meinem erstellt wurde.

Eben beim Erstellungen von mehreren Rechnungen der selbe Fehler, wobei ich es noch vor dem Absenden gemerkt habe und die Rechnungen nicht versendet habe:

Bisher sah das ganze immer so aus:

Was ist denn da Schief gelaufen? An irgendwelchen Einstellungen habe ich nichts verändert, wüsste auch nicht wo.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

Viele Grüße
    Tommy

• Ist bei mir auch so.

Laut Buhl Kundenservice kann keine Lösung gefunden werden, man solle auf Thunderbird (MAPI) wechseln, dann wäre der Anhangsname wieder richtig. Großes ABER: Dann können keine HTML Formatierung mehr benutzt werden, also z.B. die Mein Büro Portal Links bzw. jegliche Links die man im Mein Büro Desktop Programm erstellt und die automatisch eingefügt werden sollen. Man solle Mein Portal halt einfach nicht mehr nutzen. Für mich keine Lösung, ich brauche das. Es bleibt also nur übrig, den Anhang jedes Mal händisch umzubenennen. Tolle Hilfe, bin ich sonst überhaupt nicht vom Kundenservice gewohnt, der sich im Normalfall immer sehr viel Mühe macht und für alles eine Lösung gefunden hat.

Vielleicht kann man ja auch ein anderes Programm als Thunderbird nehmen? Ich habe Outlook probiert, das kann ich aber in den Einstellungen von Mein Büro nicht auswählen. Hat da sonst noch jemand eine Idee/Workaround?