Hallo,
ich wollte gerade eine Offlinebuchung in ein Offlinekonto eintragen mithilfe der Schnellerfassung. In der Kontoliste wird aber dieses Konto nicht aufgeführt. Woran liegt das?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
charles2020
Hallo,
ich wollte gerade eine Offlinebuchung in ein Offlinekonto eintragen mithilfe der Schnellerfassung. In der Kontoliste wird aber dieses Konto nicht aufgeführt. Woran liegt das?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
charles2020
Hast du das Konto in Mein Geld entsprechen gekennzeichnet. Prüfe im Bereich Konten, ob in der Spalte BSE ein Haken zu sehen ist. Evtl. die Spalte einblenden. Ansonsten beim Konto in den Details im Reiter "Freistellung und Zusatzdaten" den Haken prüfen bei "In externer Belegerfassungung verfügbar:"
BSE und auch bei "Freistellung und Zusatzdaten" den Haken gesetzt. Geht immer noch nicht
Hast du evtl. ein zweites Konto/Datenbank für die BSE? Evtl. mal abmelden und prüfen.
Wie prüfe ich das?
Mit welcher Lösung erfaßt du deine Belege in der BSE? Auf dem Mobil Geräte, z.B. iPhone, solltest du die eingestellte Datenbank sehen - unter Einstellungen. Auf der mobilen Website steht die aktuelle Datenbank unten.
Ich arbeite am PC beim Onlinebanking
Also nicht mit der Belegschnellerfassung. Sorry hatte ich so nicht verstanden. Funktioniert bei mir genauso. In WISO Mein Geld beim Konto den Haken setzen "In externer Belegerfassung verfügbar". Dann die Belegerfassung schliessen. Erneut aufrufen und funktioniert bei mir. Beim Aktivieren wird der Pfad noch abgefragt. Tut aber hier meines Erachtens nichts zur Sache. Die Daten werden dann in diesem Verzeichnis in einer Datei Schnellerfassung.bse gespeichert. Sonst ist da nichts meine ich.
Jetzt funktioniert es.
Danke!
Danke!
Gerne