Schwäbisch Hall: Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto nicht unterstützt

• Ich habe LetsTrade Version 5.2.2.137 und das hier beschriebene Problem tritt erneut bei zwei von sieben meiner Verträge mit der Schwäbisch Hall auf:

Es werden zunächst die Daten einiger Bausparer in Sparphase abgeholt, auch eines der Tilgungsaussetzungsdarlehen wird erfolgreich ausgelesen, aber die beiden Verträge (wieder Sparphase und Tilgungsaussetzungsdarlehen) am Ende der Abarbeitungsliste führen zur Fehlermeldung "Geschäftsvorfall wird für das Konto nicht unterstützt".

Und tatsächlich, ein Blick in die unterstützten Geschäftsvorfälle der beiden betroffenen Verträge zeigt eine leere Liste. Auch ein erneutes synchronisieren befüllt die Liste nicht und behebt das Problem nicht.

Auffällig auch: beim abarbeiten der Konten/Verträge steht bei allen funktionierenden Kontakten (auch mit anderen Banken) unter dem Konto-Namen (von mir vergeben) stets die Bankbezeichnung, oft auch die IBAN - aber bei den beiden betroffenen Verträgen fehlt jegliche Info (lediglich der von mir vergebene Konto-Name taucht auf.

Stelle dieses Verhalten nun seit etwa einer Woche fest.

• habe bei jedem der beiden betroffenen Verträge/Konten die Zugangsart neu eingerichtet (dann war die Tabelle der unterstützten und freigegebenen Geschäftsvorfälle wieder gefüllt) und nachdem ich dann noch den Kontakt neu synchronisiert hatte, war der Kontostandsabruf wieder möglich.