Nach Umstieg auf Nutzername/Passwort kann Finanzblick/Web nur noch mein Giro-Konto abrufen. Das gemeinsame Extra-Konto mit meiner Frau kann es weder mit den alten Zugangsdaten noch mit dem neuen User/PW noch mit alter Nutzerkennung / Neuem PW abrufen.
- Abruf bei der bisherigen Verbindung mit alter Kundenkennung/PW schlägt fehl
- "Neues Konto anlegen" führt zu einem Login bei ING, hier klappen die neuen Nutzername/Passwort, dann wird aber nur mein Giro-Konto zur Auswahl für den Abruf gestellt.
- Abruf bei der bisherigen Verbindung mit alter Kundenkennung / neuem PW schlägt auch fehl.
Der Buhl Support sagt, wenn die Ing das Konto in ihrem Login/Auswahldialog nicht zeigt, ist das ein Problem der Ing.
Der Ing-Support sagt, sie geben keinerlei Unterstützung für "Fremd-SW". Das Argument "ist aber ihr Dialog" hat nicht interessiert.
Verstehe ich hier etwas falsch?
Und was kann ich tun?
--- Details ---
Bisher hatten wir folgendes Setting:
- Meine Kundenkennung 1 / PW 1 zu meinem Giro
- Meine Kundenkennung 2 / PW 2 zum gemeinsamen Extra-Konto
- Kundenkennung 3 meiner Frau / PW3 zu ihrem Giro-Konto
- Kundenkennung 4 meiner Frau / PW4 zum gemeinsamen Extra-Konto (in Finanzblick nicht genutzt)
(Klappte in Finanzblick im Browser und mit Hibiscus Homebanking auf PC)
Ich bin nun auf Nutzername/Passwort umgestiegen, und habe auch das PW geändert.
Ing im Web zeigt mir mit dem neuen Login nun mein eigenes Giro und das gemeinsame Extra-Konto an.
Hibiscus Homebanking kann mit meinen neuen Zugangsdaten mein Giro und das gemeinsame Extra-Konto auslesen.
Bei Finanzblick klappt das nicht, und obige Versuche klappten auch nicht.
Meine Frau hat die Umstellung bisher abgelehnt.