Steuer-Abruf - Neue Daten stehen für Sie bereit

• Ich habe am 18.01. eine Information erhalten, dass neue Daten zum Abruf bereit stehen. Wenn ich die abrufen will, erhalte ich die Meldung, dass es nur Meldungen gibt, die nicht relevant sind. Wenn ich nun diese ansehen will, sagt mir das Programm, um sie sehen zu können, müsste ich die Daten abrufen.
    Eigentlich müsste ich eine Lohnsteuer-Bescheinigung sehen können.
    Mein Elster-Zertifikat gilt noch bis 2027, daran kann es also nicht liegen.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand das gleiche Problem hat, vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Lösung?? Vielen Dank an alle, die sich kümmern!

• Ich habe am 18.01. eine Information erhalten, dass neue Daten zum Abruf bereit stehen.

Und da steht doch auch drin, welche Art von Beleg.

Wenn ich die abrufen will, erhalte ich die Meldung, dass es nur Meldungen gibt, die nicht relevant sind.

Wie rufst Du diese genau ab?

Wenn ich nun diese ansehen will, sagt mir das Programm, um sie sehen zu können, müsste ich die Daten abrufen.

Wie ansehen?

Eigentlich müsste ich eine Lohnsteuer-Bescheinigung sehen können.

Weil?

Mein Elster-Zertifikat gilt noch bis 2027, daran kann es also nicht liegen.

Das hat damit doch nichts zu tun. Die Meldung, die Du eingangs meinst, kommt doch von Buhl per E-Mail, oder? D.h., Du hast den Steuer-Abruf aktiviert und das geht dann ohne Zertifikat. Weil der Abruf läuft dann über den Buhl-Server von Buhl in Deinem Auftrag.

Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand das gleiche Problem hat, vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Lösung?

Das ist alles sehr vage, was soll man dazu sagen?