Dauerfristverlängerung für 2026 - keine Übermittlung ans FA möglich

• Hallo zusammen,

ich habe gestern das letzte Update (21.01.2026 - Version 25.08.01.001) gezogen. In der neuen Version konnte ich zumindest eine Dauerfristverlängerung anlegen - das war schon mal schön (in der letzten Version ging das noch nicht) - aber es ist kein Button da, um das ans Finanzamt zu übermitteln. Für die Vorjahre geht das (macht zwar keinen Sinn mehr)

Viel Zeit ist ja nicht mehr. Mache ich da etwas falsch?

Liebe Grüße

Friedrich Geisler-Buckert

• Hi,

das Problem mit der Dauerfristverlängerung ist bekannt, hierbei sind die Kollegen der Entwicklung bereits an einem Hotfix dran, welcher aber leider noch nicht komplett fertig ist.

Da ich ja in den Ankündigungen die Updates oder wichtige Informationen direkt weitergebe, versuche ich hierbei, euch die Information zur Abschaffung der Problematik schnellstmöglich bereitzustellen. Bis dahin muss ich euch leider vertrösten.

Viele Grüße
    buhl:Support B.Odendahl

• Wie ist der aktuelle Stand?

Doch lieber über Elster machen oder passiert noch etwas in letzter Minute?

• Hi torsten.s ,

ich werde hierzu gleich noch eine Ankündigung hochladen, aber hier habt ihr die Information vorher.

Schickt es hierbei bitte über Elster los, leider kann ich nicht garantieren, dass das Update vorher releast wird. Ich habe hier zwar mit den entsprechenden Stellen gesprochen, bedauerlicherweise aber ist die Umsetzung hierzu zu umfangreich, um direkt nach dem Vollrelease der Version 26.08.01.001 noch herauszuschieben.

Entschuldigt bitte die Umstände. :(

Traurige Grüße

buhl:support B.Odendah.