Liste offene Posten

• Ich finde keine Option mit der ich nur die offenen Posten anlisten kann. Entweder Listen mit allen Posten egal ob offen, teil-offen oder ausgeglichen oder nur die Teil-offenen zu denen wohl per Wiso Defintion alle die zählen, wo mindestens etwas ausgeglichen wurde. (Da hat der Programmierer wohl ein Zahlung kleiner und nicht kleinergleich als der OP verwendet...)

Ich benötige aber eine Übersicht der "echten" offenen Posten, teil- und sozusagen voll offen.

Die List Abgleich Mietforderungen bringt auch nicht das gewünschte Resultat.

Hat jemand einen Anleitung für mich, wie ich so etwas erstellen kann ?

• Du gehst in der Software, nach Start, auf "Wirtschaftliche Auswertung", dann auf " offene Posten", danach in der Mitte im Auswertungszeitraum anwählen: "Nur aus dem Nebenkosten- Abrechnungszeitraum", dafür muss aber in den Stammdaten bei Gebäude der neue Abrechnungszeitraum um den es geht, angelegt werden. Anschließend kannst du unten auf Drucken gehen oder erstmal die Voransicht auswählen.

Das sollte eigentlich funktionieren, habe ich selber gerade ausprobiert.

• Danke für den Tipp, aber das bringt nicht das benötigte Ergebnis.

Es werden sowohl bei Abrechnungszeitraum oder freier Zeitraum alle OPs inklusive der ausgezifferten angezeigt...

Ich werde wohl Ticket eröffnen, dass offene Posten halt offene und nicht ausgezifferte sind und somit die Liste inhaltlich relativ unbrauchbar, wenn man mehrere Objekte verwaltet.